Minecraft Stürzt bei Shader wechsel ab?

6 Antworten

Ist vielleicht ein bisschen spät aber wenn du ein Texturepack drin hast kann auch sein das der Shader nicht funktioniert, ich hatte das selbe Problem, Texturepack raus, Shader rein, Texturepack wieder rein und es funktioniert einwandfrei, zumindest bei mir ^^

Wechsle den Shader nicht ingame,sondern im Hauptmenü also wenn du Minecraft öffnest dann gleich auf Einstellungen u.s.w.
Bei mir war es das gleiche Problem wenn ich ein Shader angemacht o. gewechselt habe,dass das Spiel gecrasht ist.Im Hauptmenü ging es

Phantom21
Fragesteller

Genau das habe ich getan

Hallo

Versuch mal die Shader rauszunehmen die du nicht willst und lass nur den Shader drin den Du willst

Mfg Ich

Phantom21
Fragesteller

Ich habe nur einen Shader

Oldtimer01  30.07.2017, 19:37
@Phantom21

Phantom21 dann tut es mir Leid dann weiß ich jetzt kein Lösung sry

Mfg Ich

GTX 1060 sollte das packen, änder den Shader mal im Deafult texturepck 😁

Phantom21
Fragesteller

Schon versucht, hat leider nichts gebracht :/

Vielleicht ist die falsche Grafikkarte ausgewählt

Phantom21
Fragesteller

Ich habe nur 1...

Pizza007Bond  30.07.2017, 19:33

Hast du die Nvidia Graka über die Nvidia Systemsteuerungen Minecraft zugewiesen? Meistens hat man noch eine Intel, die ist aber nicht gerade gut.

Phantom21
Fragesteller
@Pizza007Bond

ich weiß über meinen Computer ziemlich genau bescheid, immerhin ist er selbst zusammengestellt und zusammengebaut... und ich bin mir sicher keine 2. Grafikkarte eingebaut zu haben, CpuZ kann auch keine 2. finden.

Pizza007Bond  30.07.2017, 19:39

Versuch mal in Minecraft f3 zu drücken, dann steht dort was für eine gerade läuft. Eigentlich hat jeder Computer eine zweite Graka, welche im Motherboard verbaut ist, weil er ohne Grafikkarte gar nicht laufen könnte.

Phantom21
Fragesteller
@Pizza007Bond

Im Debug steht:

CPU: 4x Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz

Display: 1980x1020 (NVIDIA Corporation) GeForce GTX 1060 6GB/PCIe/SSE2 4.5.0 NVIDIA 384.76

Pizza007Bond  30.07.2017, 19:50

Ok, dann weiss ich auch nichts mehr🤔