Beim Minecraft starten kommt immer "Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und das Spiel ist abgestürzt.Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."?

4 Antworten

das kann sein, wenn du ohne WLAN spielst oder mods draufhast! ist das bei dir der fall?

Wenn du genügend Arbeitsspeicher hast (so um die 8GB), versuch mal, mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen.

  1. Öffne den Minecraft Launcher
  2. Gehe zu "Profile"
  3. Wähle das entsprechende Profil aus
  4. Schalte "JVM-Argumente" ein
  5. Ändere bei "-Xmx1G" die 1 in die entsprechende Zahl an Gigabyte Arbeitsspeicher, den du zuweisen möchtest. Die 1 kann variieren, wenn du zum Beispiel nur weniger als 1GB zur Verfügung hast, was ich allerdings nicht glaube. Bei mir hat es das letzte Mal funktioniert. Seitdem gebe ich immer 10 GB und hab diesen Fehler nie wieder bekommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn nicht, dann frag die Anderen.

Ich könnte dir mehr helfen wenn du diese Daten angeben würdest: was hast du für ein Betriebssystem? hast du Java Installiert? Wenn ja: welche Version? Welche Minecraft Launcher Version? Wie viel RAM hast du? Wie viel RAM hast du Minecraft zugewiesen? Xmx und xms bitte... Ist das schon immer so oder ist dieser Fehler neu?

Hast du, als du das Spiel das letzte mal geschlossen einen Shader/Texturepack drinnen gehabt?

Wenn ja: Lösch diese mal aus dem Minecraft Ordner, vielleicht ist das zu viel Belastung für den Computer.

Ich hatte mal das selbe Problem.