Minecraft Spielabsturz vor Start?

3 Antworten

Starte mal deinen pc neu und versuch mal due version 1.12.2

wenn die nicht geht dann die älteste version die es gibt (alpha...)

PrincessMedusa
Fragesteller

Also die Version 1.12.2 läuft. Ich habe nun rumprobiert. Alles ab 1.13.2 und älter funktioniert. Also alles ab 1.14. funktioniert nicht. Ich möchte schon gerne die neue Version spielen - weißt du wie? :-)

liquidbounce downloaden(kein hack client die sind scheise)

Alle Versionen über der 1.12.2 sind vollkommen verbuggt. Solltest daher nicht höher mit der Version gehen.

Viele Server laufen übrigens sogar auf der Version 1.8.9 weil diese am wenigsten Probleme aufweist. Heißt aber nicht, das du die selbe Version haben musst.

PrincessMedusa
Fragesteller

Alle anderen, die ich kenne, können die neusten Versionen spielen und haben auch für diese einen Multiplayer-Server. Jetzt müssen sie dann wegen mir die alten Versionen spielen, damit wir zusammen spielen können ._. Aber scheint ja keine andere Lösung dafür zu geben :-/

headshotd  13.10.2019, 16:06
@PrincessMedusa

Du könntest es alternativ mit Optifine versuchen. Bringt dir dadurch etwas bessere Performance und schönere Licht Effekte etc.

Ein Versuch wäre es wert. Downloade dir die aktuellste Version und installier sie. (Um Optifine installieren zu können brauchst du auch Java auf dem Pc)

https://optifine.net/downloads

PrincessMedusa
Fragesteller
@headshotd

Das funktioniert leider auch nicht. Nachdem auswählen der Optifine-Version, schließt sich der Launcher und es öffnet nichts neues. Wenn ich Minecraft nochmal starten möchte, steht da, es würde bereits Minecraft laufen, ist aber nirgends, auch nicht im TaskManager zu sehen.

"ACHTUNG Das Spiel läuft bereits

Das Spiel läuft bereits in diesem Verzeichnis

Indem du das Spiel erneut startest, können Fehlfunktionen auftreten und deine Welten beschädigt werden. Um dies zu verhindern, erstelle eine neue Installation in einem anderen Spielverzeichnis.

Dem Spiel bereits als dieser Benutzer beigetreten

Bitte beachte, dass du einer Welt oder einem Server nur einmal pro Benutzer beitreten kannst. Deine erste Sitzung wird nicht gespeichert, wenn du fortfährst.

Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Probleme, die auftreten, wenn du ein weiteres Spiel startest. Möchtest du trotzdem fortfahren? "

headshotd  13.10.2019, 16:19
@PrincessMedusa

Das klingt sehr merkwürdig...

Laut der Fehlermeldung läuft minecraft im Hintergrund.

Blöde Frage, aber hast du den Rechner schon einmal neu gestartet?

PrincessMedusa
Fragesteller
@headshotd

Ja, habe ich, klappt auch nicht. Ich probiere es nun mit weiteren Möglichkeiten.