Brückengleichrichter Bezeichnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

S25VB40 Brückengleichrichter - 400V / 25A

Gruß, H.

Die Angaben auf dem Schwarzen sind unvollständig.

Welche Spannung steht auf den Elkos direkt hinter dem Gleichrichter?

Welche Leistungsaufnahme hat der Verstärker?

Aus diesen beiden Angaben kannst du die Mindestanforderung für den Gleichrichter abschätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
heilaw
Fragesteller

Ich habe unter "Antwort" selber noch was geschrieben.

Hallo, erst mal vielen Dank an alle meine Fragen- Beantworter. Meine Frage ist beantwortet, aber da sieht man mal wieder das sich nicht jeder Hersteller an die Bezeichnungsvorgaben hält. Für die Fragen die an mich gestellt wurden: Es ist ein ca 30 - 40 Jahre alter Verstärker der Jap. Firma Accuphase. Das Teil wiegt ca. 25 Kg. An dem Wechselstromeingang des Gleichrichters liegen 115 V AC an. Die 2 Elkos haben eine Kapazität von pro Kondensator 33000 uF und sind max. 100V . Die Leistung wird angegeben mit 880W (Erdungszeichen), 1500W Max.

Eins ist klar den anderen herrmann Gleichrichter kann ich nicht verwenden.

Der graue ist für 80V und 25A

Beim schwarzen fehlt alles mögliche, dreh den mal.

Die Bezeichnung ist B (Brückengleichrichte) die Zahl danach die Spannung V dann folgt der Strom A

B 80/70 - 25 = 80 V bei Kühlung 70 Volt ohne Kühlung und 25A max Strom