Bruder Streit artet stark aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du hast definitiv ein Gewaltproblem. Daran solltest du arbeiten (vielleicht wäre ein Kampfsport was für dich zum auspowern?)

Aber dein Bruder provoziert zu viel - darüber solltet ihr mal gemeinsam sprechen (also du, er und eure Eltern alle zusammen). In einem ruhigen Gespräch, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist.

Da sehe ich jetzt gleich zwei Probleme:

1. Streit unter Geschwistern kann schon mal vorkommen, aber so schlimm das jemand im Krankenhaus endet darf es nicht werden.
  2. Klingt es für mich als wie wenn du deinen Lehrer nicht nur sehr magst sondern sogar richtig in ihm verknallt wärst.

JacobB62 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 03:22

Naja bin ja männlich und er auch. Denke eher nicht verknallt sondern in einem sehr guten Verhältnis. Mein Bruder war in einem normalen Verhalten. Hier hat sich alles wieder einigermaßen beruhigt. Kann ihn immer noch nicht sehen. Bah!

Nein du hast nichts falsch gemacht. Ich kenne dieses Gefühl auch, zwischen meinem Bruder und mir ist genauso die gleiche Spannung wie zwischen deinem Zwillingsbruder und dir. Vor allen Dingen in der Pubertät.

Am Anfang hast du dich zu leicht provozieren lassen. Das mit dem Hals war nicht deine Schuld, du bist danach sogar vorbildlich erst zu deinen Eltern. Aber statt hier Schuld zu suchen, gilt es eine Lösung zu finden. Wie wäre es, wenn du mit deinem Bruder einen schriftlichen Vertrag ausarbeitest, indem ihr ein Gewaltverbot untereinander beide unterschreibt. Den hängt ihr dann irgendwo gut sichtbar auf.