Bruder macht mich krank was tun?

Nazgul89  11.03.2022, 00:48

Ist er geistig normal?

Bist du weiblich?

Sekue
Fragesteller

Ja bin weiblich und er ist geistig normal.

(aus meiner Sicht nicht aber gut das ist meine Meinung)

5 Antworten

Das sind Geschwister, hab ich auch durch und mach es immer noch durch. Das legt sich mit der Zeit, aber es nervt, da hast du Recht.
Wenn es dich wirklich stresst, einfach raus gehen oder in einen anderen Raum gehen.

Sekue
Fragesteller

Ja :(

Du hast recht mir bleibt wohl nichts als ihm weiterhin aus dem Weg zu gehen bis er endlich mal erwachsen wird.

Tasha  11.03.2022, 06:03

Ich habe auch Geschwister, die mich sehr geärgert haben, aber maximal bis zum mittleren Teenageralter! Danach ist man normalerweise aus diesem Verhalten herausgewachsen!

Hast du keine Eltern die ihm irgendwann beigebracht haben, ein nein zu akzeptieren?

Ich kann dir keinen Rat geben, weil ich keinen Plan habe was mit deinem Bruder ist. 22 jährige machen sowas normalerweise nicht.

Da stellt sich die Frage nach dem Grund.

  • geistig nicht ganz 1oo
  • Einsamkeit, Nähe Depression
  • Macht und Paschagehabe

Finde raus was der Grund ist, rede Mal nett, ruhig und erwachsen darüber.

Sag wie sich das für dich anfühlt, was du dabei empfindest

Frag ihn, wieso er es (wirklich) macht. Und hör ganz genau hin.

Findet eine Lösung.

Sekue
Fragesteller

Ich werde es echt ein letztes mal Versuchen mit einem anständigen Gespräch.

Hoffentlich regelt sich alles bald weil ich keine Energie mehr habe um da mitzuspielen …

Ich Danke Dir

Nazgul89  11.03.2022, 01:01
@Sekue

Vor allem Jungs und Männer brauchen manchmal mehrere Gespräche und Konsequenzen bis sie es kapieren.

Sekue
Fragesteller
@Nazgul89

Oh Ja das kannst du laut sagen.

Nazgul89  11.03.2022, 01:04
@Sekue

Und sei klar und deutlich, nicht zu nett. Kannst auch etwa übertreiben ;-)

Hat er Hobbys? Freunde? Anerkennung in der Familie?

Das könnten Gründe für so ein Verhalten sein (Frust, Langeweile, Angeben vor komischen Freunden, „Funktionslust“, also er kann mit dem Verhalten bei dir Knöpfe drücken.)

Wenn er wirklich normal ist, würde ich mal zu bedenken geben, ob er irgendwann im Leben noch mal Kontakt mit dir möchte, wenn esihm mal schlecht geht, er Hilfe braucht. Wenn ja, sollte er dieses Mobbingverhalten jetzt einstellen, sonst hat er in 10 Jahren keine Schwester mehr, die im Notfall für ihn da wäre oder die er mal kontaktieren kann.

Beschäme ihn für das Verhalten, sage jedesmal, dass sich so nurheistig Behinderte verhalten.

Du solltest 1x mit ihm darüber reden, dass du eine Frau bist und er deine körperlichen Grenzen missachtet und dadurch eure geschwisterliche Liebe zerstört. Sag ihm ruhig, dass das schon sexuelle Belästigung und strafbar ist.

Wenn er dann nicht reagiert, wende dich an den sozialpsychiatrischen Dienst und bitte um eine Begutachtung, weil dein Bruder entweder ein Problem hat oder du die Polizei einschalten musst.

Und dann zieh das durch! Wenn du dich jetzt nicht schützt, landest du in einer missbräuchlichen Beziehung, weil du dich auch da nicht schützen kannst.

Prüfe bitte auch deine Fähigkeiten zum Grenzen setzen und lass dich da ggf. unterstützen.

Das was geschwisterliebe angeht ist etwas kompliziert. Wenn du drüber reden willst, können wir gerne im privaten Chat drüber reden :)