Bruder in einem Anschreiben erwähnen?

3 Antworten

Ich würde es erst mal nicht tun. Vllt eher wenn du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen bist, dann kann man das immer noch sagen.

minehuda
Fragesteller

ja ABER es bewerben sich ja bestimmt viele für diesen Job, da dachte ich mir das es sinnvoll wäre durch das Anschreiben positiv rüber zu kommen und die Chance so zu steigern :o

Sophienrose  19.04.2016, 00:16
@minehuda

wenn dein Bewerbungsschreiben und dein Zeugnis nicht für dich sprechen, dann bezweifle ich, dass es dein Bruder tut. ;)

minehuda
Fragesteller
@Sophienrose

jaor bin mir sicher das mein Zeugnis ausreicht :p und um das Bewerbungsschreiben geht es ja hier grad... es soll ja auch für mich sprechen :o

Sophienrose  19.04.2016, 00:28
@minehuda

Ich verstehe nicht, warum die Anstellung deines Bruders für dich sprechen soll.... aber das musst du wissen, du hast nur nach Meinungen gefragt.

lepetiteprince  19.04.2016, 01:13

Ich würde dir auch davon abraten

Es kommt drauf an, ob dein Bruder dort beliebt ist oder eher nicht.

Kann man durchaus machen. Soweit ich weis kommt sowas immer recht gut an.