Bruch - Wer hatte schon mal einen geschienten Daumen und kann mir einige Fragen dazu beantworten?

2 Antworten

Als kind hatte ich nur daumen geschient und konnte den rest normal bewegen. Hatte aber den arm am hals fest gemacht. also gar keine möglichkeit mit der hand was wirkliches zu tun als nur etwas parad halten. Als erwachsener ganze hand geschient und eben auch daumen separad.

Also wenn du selbstständig bist oder so kannst damit eingeschränkt und langsam arbeiten. aber der daumen ich nicht zu viel zu gebrauchen wenn er geschient ist. also kannst mit der ganzen hand nur paket tragen usw aber eben keinen hammer halten und auch nicht richtig nagel halten ohne daumen. wie gesagt ist ein geschienter daumen so gut wie gar nicht zu gebrauchen und geht mehr im weg um als dass er nützlich wäre.

healey
Fragesteller

Ich habe eine festsitzende Schiene. Ich kann den Rest der Hand leider nicht normal bewegen. Bei mir sind die anderen Finger auch eingeschränkt.

Ich hatte mir vor 2 Jahren das mittlere Gelenk im linken Daumen gebrochen. Ich musste 8 Wochen eine Schiene tragen. Als die Schiene drum war, tat es nicht mehr doll weh.

Schwierig war nur, Besteck mit der linken Hand zu halten. Ich hatte so eine Schiene, die man abnehmen konnte (sehr angenehm beim Duschen)

gute Besserung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Menschen, Leben)
healey
Fragesteller

Ich habe den Bruch an ner anderen Stelle als Du. Ich habe keine Schiene zum abnehmen. Ich kann auch meine anderen Finger richtig bewegen. Ich kann leider kaum was mit der linken Hand machen.

crazycatwoman  28.12.2021, 21:21
@healey

Man gewöhnt sich dran, alles nur mit einer (und einer „halben“) Hand zu machen. Gute Besserung

healey
Fragesteller
@crazycatwoman

Ich habe ja noch ne andere Hand, denn meine anderen Finger sind ja auch eingeschränkt beweglich.