Finger nicht richtig bewegen können - Ist das normal?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Du musst jeden Tag ein bisschen trainieren und da gibt es bestimmte Übungen mit denen du alles wieder mobilisiert. Wichtig ist dass du jeden Tag regelmäßig trainierst und Du wirst Tag für Tag eine leichte Steigerung feststellen. Das dauert vielleicht eine Woche vielleicht 14 Tage dann ist alles gut. Du kannst du diese Übungen von dem HandChirurgen zeigen lassen.

 - (Gesundheit und Medizin, Bruch, Finger bewegen)  - (Gesundheit und Medizin, Bruch, Finger bewegen)  - (Gesundheit und Medizin, Bruch, Finger bewegen)

Ja, ich habe auch Ergotherapie verschrieben bekommen.

@healey

Dann wird’s, ich kann mich erinnern, dass eine Übung war dass immer ein Finger zum Daumen geht. Ich stelle mal nen Foto zu meiner Antwort, dann kannst Du das schon ausprobieren.

@Californiablu

Das geht bei mir noch nicht, da ich erst am Anfang vom Fingertraining bin.

Ist nicht normal. Dann ist dein Fingergelenk nicht adäquat verheilt.

Muss dann eine OP gemacht werden ?

Wenn du sie länger nicht bewegt hast, ist das normal.