Ist das ein Mittelhandbruch?

Ich erwarte jetzt auch keine klare Diagnose ich würde nur gerne wissen wonach es auf den ersten Blick aussieht. Danke im Voraus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Hand ohne Probleme bewegen kannst, ist es maximal eine Verstauchung. Bei einem Bruch lässt du meistens das betroffene Körperteil ganz in ruhe und bewegst es automatisch nicht viel um schmerzen zu vermeiden. Gute Besserung

Anonymus494
Fragesteller

Hallo, ich war inzwischen im Krankenhaus, es war tatsächlich ein Mittelhandbruch

Turbomann  29.07.2021, 22:58
@Anonymus494

Na siehste, dann hättest du dir die Frage sparen können, was das war und jetzt hast du eine Diagnose vom Arzt und keine Vermutung von User hier.

Gute Besserung

MiaStern3  10.11.2021, 14:00

Mein vater lief noch und hatte den ganzen fus gebrochen^^

MiaStern3  10.11.2021, 14:17
@CrowdLove

so und hatte auch mal die hand gebrochen und konnt sie noch bewegen also die faustregel gilt nicht ^^'

Nochmal: geh zum Arzt. Allein am Aussehen der Hand kann man nicht erkennen, ob da was gebrochen ist oder nicht. Das geht nur mit einer Röntgenuntersuchung.

Auf den ersten Blick sieht man nur eine Verfärbung. In deine Hand hinein schauen kann hier niemand und die Hand auch nicht untersuchen.

Hey!

Wie ich immer wieder sage Ferndiagnose ist sehr schwer! Der Arzt guckt einmal schnell drüber und sagt dir was los ist!

Gute Besserung!

Justus

Nur der Arzt kann dir da ein klares urteil verkünden.