Daumen gebrochen?

5 Antworten

Beim Boxen hab ich oft Daumenverletzungen gesehen, bei mir oder Trainingspartnern.
Meist hilft direkt kühlen und einfach versuchen immer etwas zu bewegen.

Geheimtipp falls es bei dir ohne Schmerzen geht - am Daumen etwas "ziehen". Und dann aber halten, also ziehen und die Position für paar Sekunden halten. Daumen prellungen können Wochen gehen. Ich hatte meinen Daumen schon paar Mal geprellt, das fühlt sich an wie gebrochen. Knicken ging gar nicht ich weiß.

Wenns sehr schlimm ist zum Arzt aber wie gesagt wenns im stillstand nicht wehtut dann kühlen und warten. Und nochmals, ziehen ist bei mir persönlich der Gamechanger, das bringt immer etwas erleichterung in den Daumen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir war es so, dass es am Anfang meega dick und auch sehr blau wurde. Knicken und festhalten ging gar nicht. Erstmal kühlen ist gut, ind weiter beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein muss aber nicht sein. Röntgen hilft

Indem du noch vor Weihnachten zum Arzt gehst

Da hilft nur der Arzt. Röntgen lassen.