Brot fällt auf unbelegte Seite?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine falsche Annahme. Der Gewichtsunterschied ist nahezu irrelevant, liegt ja nahe am Schwerpunkt daher kaum Drehmoment, die Fallhöhe und Dauer ist kurz.

Entscheiden ist einafch wie es fällt, ob es beim Sturz über eine Kante ein gewisses Drehmoment mitbekommen, rotiert, die "Windverhältnisse", usw.

Die Behauptung, es würde "immer" auf die belegte Seite fallen ist daher Unsinn. Gewicht ist nur einer der Faktoren und von diesen einer der eher unbedeutenden.

Milo12934
Fragesteller

Achso hab mich grade schon so gefühlt. Danke aber dachte schon immer das es auf der belegten Seite landet, muss wohl mehr in Physik aufpassen.

MertIs  20.01.2024, 15:38
@Milo12934

Kannst ja eine Versuchsreihe durchführen. Ein Brot belegen und es aus verschiedenen Winkeln, verschiedenen Geschwindigkeiten, verschiedene Höhen, fallen lassen ;)

Der Tisch war nicht hoch genug.

Du hast keinen Normhöhetisch. Es liegt NICHT am Gewicht, sondern an der Anzahl der Umdrehungen.

Hier kannst du die 3 Sekunden Regel anwenden

Takasha  20.01.2024, 15:28

Was hat das damit zutun.

Milo12934
Fragesteller

Ja jetzt klebt nichts an der semmel 😂