Brosche in der Schule tragen?

Bild:

c:

NaIchHalt09  04.08.2021, 06:17

Welche Brosche? Hast du das Bild vergessen?

Lenalein830
Fragesteller

Habs jetzt reingestellt.

Luna0610  04.08.2021, 06:17

Sie ist sehr... unsichtbar. Bild vergessen?

Lenalein830
Fragesteller

Ist jetzt drin.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Dir ja was dabei gedacht und findest die Brosche schön.

Lass Dich nicht verunsichern, wir kennen Deinen Style nicht und wenn Du selbstbewusst bist, dann trag sie mal zu einem schlichten Outfit. Wirst ja sehen, ob Du Dich wohl damit fühlst.

Je nachdem wie Deine Mitschüler drauf sind, musst Du aber auch mit Kommentaren rechnen, die Du nicht hören magst.

Gutes Gelingen.

Lenalein830
Fragesteller

Sollte jemand einen dummen Kommentar bringen, werde ich mich schon drum kümmern denn sowas lasse ich mir nicht gefallen. Und ja, Sie haben recht danke für Ihre Hilfe. (:

DianaValesko  06.08.2021, 12:17
@Lenalein830

Genau, steh zu Dir, oft kommt Neid auf, weil sie selbst nicht den Mut zu Extravagantem haben.

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Für die Schule ist das nichts. Ich würde sie an deiner Stelle nicht tragen.

Lenalein830
Fragesteller

Wieso? Ist doch ganz Modern.

Bauersein1  08.08.2021, 10:46
@Luna0610

🤔 findest du? Ich weiß nicht.. also wenn ich zurück denke, hatte ich auch immer Hemd und Jeans an..

Gut, es gab auch nur 4 Fraktionen in der 9. +10. Klasse.

Zumeinen die asozialen.. die trugen meist Baggys auf Kniehöhe und gleichfarbige Pullis.

Dann EMO's

Ein paar komische "Riesenbabys"; "Öko's", oder anders anderes. , die zum Teil sogar noch Pullis mit dem aufdruck der Teletubbies oder selbstgestrickten Kram getragen haben. Heutzutage würde ich sagen, die Familien waren einfach.. anders.

Und halt die reichen..die Mädels waren immer geschminkt, die Jungs hatten die Haare immer gekemmt. Dazu teure erwachsenen Klamotten.. wer damals einen Pulli für "nur" 50€ trug, war bereits uncool und man Stichelte sich gegenseitig immer mit dem neusten und besten Handy an .. (und wir reden hier von einer Zeit um 2005, damals war das geld noch wertvoller)

Für die Schule ist die zu gross - ausserdem besteht immer die Gefahr, dass irgendwas in den Spinnenbeinen hängenbleibt und dadurch Brosche oder Kleidung beschädigt werden.

Lenalein830
Fragesteller

Danke

Von Experte Luna0610 bestätigt

Wieso denn? Broschen braucht doch keiner. Ich würde sie definitiv nicht in der Schule tragen. Sieht meiner Meinung nach zu altmodisch aus.

Lenalein830
Fragesteller

Ok, danke. ich find die ganz schön und steht ihr ja auch ganz toll

Ziemlich unpraktisch man muss immer aufpassen,dass man beim Raumwechsel oder der Pause aufpassen das man nicht irgendwo hängenbleibt und sich Löcher in Klamotten reißt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen