Brötchen beim Bäcker vegan?
Hallo,
ich bin morgen bei der Mutter meines Freundes zum Frühstück. Ich bin allerdings seit einigen Jahren vegan. Sie wollte Brötchen holen. Sind die beim Bäcker meist vegan? Was soll ich am besten machen?
3 Antworten
Eigentlich sollten Sie es sein. Sind sie aber bei weitem nicht immer. Daher sollte man sich immer die allergenliste vorzeigen lassen um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Kenne nämlich eine Bäckerei Kette die in ihre stinks normalen Brötchen schweineschmalz packt und somit sind die dann noch nicht einmal vegetarisch.
Nicht alle Brotwaren und Brötchen sind vegan, aber doch einige.
Die Grundzutaten wie Mehl und Getreideschrot, Hefe oder Sauerteig, Salz und Wasser sind vegan.
Manchmal hat ein Brot/Brötchen weitere Zutaten wie Milch oder Joghurt.
Da solltest du in deiner Bäckerei vor Ort fragen, welche ihrer Backwaren für dich in Frage kommen. Manchmal kann man auf einer Website die Zutaten einsehen.
Mir fehlt die Phantasie, was außer Mehl, Sauerteig, Hefe und eventuell Körner noch drin sein sollte.
Gib mir mal bitte ein Beispiel für tierische Zutaten. Außerhalb des Käsebrötchens.
Hat in einem Brot, oder Brötchen ganz traditionell gar nichts zu suchen. Viel zu teuer übrigens.
Bspw Ei oder Milch?