Bringt Sanhelfer ausbildung etwas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es etwas bringt, dass kommt immer darauf an, welches Ziel man damit verfolgt. Wenn es darum geht, sich ehrenamtlich im Sanitätsdienst zu engagieren (Achtung: nur bei der HiOrg möglich, bei der man die San- Ausbildung gemacht hat) oder wenn es darum geht, dass man aus Interesse an der Sache seine medizinischen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern möchte, dann ja. Hauptberuflich etc., bringt einem die organisationsintern geregelte, sanitätsdienstliche Ausbildung jedoch nicht weiter, dass ist einfach nicht die Zielgruppe dieser Qualifikation.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.

Eine Ausbildung bringt immer etwas. Selbst wenn du danach nicht in einem medizinischen Beruf arbeitest, macht sich das in jedem Lebenslauf gut.

es bringt auf jeden Fall etwas, wenn du beruflich etwas in diese Richtung machen möchtest, oder dir ehrenamtlich engagieren möchtest

Fragt sich, für wen ... besser als nichts ...