Ausbildung = Zeitverschwendung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Du schreibst jetzt natürlich nichts über die Beweggründe deines Freundes, warum er jetzt erst eine Ausbildung macht und dann in einem ganz anderen Fachbereich studieren möchte. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass etwas zu lernen nie ein Fehler sein kann. Auch sich beruflich möglichst breit aufzustellen und über verschiedenste Qualifikationen zu verfügen, ist eher ziemlich schlau. Gerade in einer Zeit, die sich so schnell verändert und wo viele Menschen gezwungen sind, sich beruflich immer wieder neu zu erfinden. Zeitverschwendung ist sowas dann sicherlich nicht.

Was will er studieren, und welche Ausbildung macht er? Welche Gründe hat er, die für die Ausbildung sprechen? Einfach so wird das Niemand machen.

Außerdem nimmt er anderen den Ausbildungsplatz weg

Nach dem, was ich so mitkriege, werden in vielen Berufen Auszubildende gesucht. Von Wegnehmen kann keine Rede sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Menschen die zusätzlich zum Studium eine Ausbildung genossen haben sind den anderen um Lichtjahre überlegen

Nein

Eine Berufsausbildung ist niemals eine Zeitverschwendung, sondern eine Qualifikation

Doch das Unternehmen spart sich Kosten und er sammelt Erfahrungen.