Soll ich lieber eine Ausbildung oder fachabitur machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Fachabitur hält dir immer mehr Möglichkeiten offen und verbessert deine Chancen erheblich. Zeitverschwendung ist das auf keinen Fall. Dafür um dich als Krankenschwester zu bewerben ist es auch schon etwas zu spät. Du hättest im letzten Jahr schon anfangen müssen Bewerbungen abzuschicken. Einen Ausbildungsplatz zu finden ist nicht easy. Ich habe mindestens 20 Absagen, über 45 Bewerbungen abgeschickt und 3 Zusagen. Also würde ich dir eh raten irgendwie zu überbrücken auch wenn ich deine Chancen nicht runterspielen möchte. Da kommt das Fachabitur ja gerade recht. Du kannst damit auch die Ausbildung verkürzen, wenn du es hast, aber mehr verdienen kannst du damit nicht. Das musst du wissen. Aber dieses Jahr ist es für dich eher unwahrscheinlich noch einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Das kannst du dir aussuchen. Bei der Ausbildung verdient man halt schon Geld.