Bringt es was oder nicht?
Ich habe mir überlegt mal ins Sonnenstudio zu gehen, weil viele, die ich kenne, regelmäßig dahin gehen und davon reden. Es hört sich entspannt an und ich möchte es mal ausprobieren.
Die Sache ist nur die. Ich bin von Natur aus schon gebräunt. Auch im Winter. Nicht viel, aber man sieht die Bräune schon.
Würde das Sonnensstudio oder das Solarium trotzdem was bringen? Oder ist das nur bei Menschen am effizientesten, die eine helle haut haben?
Geht es da nur im die Bräune der Haut oder hat es auch gesundheitliche Aspekte?
Würdet ihr es empfehlen oder findet ihr es für mich unnötig, da ich im Sommer durchs Sonnen schon sehr braun werde.
6 Antworten
Es ist unnötig und eventuell sogar gesundheitsschädlich. Es kann z.B Hautkrebs auslösen.
Eine gebräunte Haut ist im Gegenteil nicht gesund. Es handelt sich bei der Bräunung der Haut um einen Abwehrmechanismus des Körpers gegen UV-Strahlung.
https://magazin.dak.de/solarium-sonnenbad-mit-gefaehrlichen-folgen/
Hautkrebs ist übel, meist tödlich.
Ich würde es lassen. Sorgt nur für vorzeitige Hautalterung und man riskiert Hautkrebs.
Würde nach einem guten Selbstbräuner, der nicht stinkt und keinen Orangestich hat, schauen. Heutzutage gibt es da ja eine gute Auswahl.
Und man kann auch über Nahrungsergänzung für mehr Bräune sorgen.
Vielleicht erzielt man mit einer Kombi aus beidem die besten Ergebnisse.
Um die Sommerbräune über den Winter zu retten, gehe ich 2 mal wöchentlich unter Solarium. Ich finde gebräunt sieht attraktiver aus.
Rein zur Entspannung wäre Sauna oder Massage besser.
Ich mach mich mal schlau, danke dir.