Bringt ein Schmetterling Glück?

4 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ein Schmetterling ist anmutig, leicht im Flug, anmutig und sehr hübsch anzusehen.

Ihm wird folgende Symbolik zugeschrieben;

Streben nach Freude, Freiheit, Glück und das Leben zu geniessen und zu erkunden.

Wenn Du daran glaubst, ist es ein Glücksbringer. Auf jeden Fall ist er schön anzusehen und man erfreut sich an seinem Anblick.

Auf jeden Fall spielen Schmetterlinge in der Natur eine grosse Rolle, es gibt Pflanzen und Blumen, die nur von Schmetterlngen bestäubt werden.

Der Zwerg- und der Schmetterlingsflieder, die Bartnelken und der Phlox. Sie bringen das Leben in die Blüten.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/schmetterling-rote-blumen-best%C3%A4ubung-7862893/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Glück, zu Hause)

Naja, er sicher irgendwie reingekommen - ohne Magie!

Ein Schmetterling steht symbolisch für (Ver)Wandlung und Wiedergeburt. Weil ja aus einer eher plumpen Raupe ein farbenfroher und leichter Flieger wird. Er steht deshalb auch für die Seele, die den Körper verlässt und als eine leere Hülle übrig lässt.

Das sind allerdings nur symbolische Zuschreibungen. Ob ein Schmetterling z.B. ein realer Vorbote von kommendem Glück ist, ist damit nicht gewährleistet.

Ein vierblättriges Kleeblatt bewirkt ja auch nicht einen Lottogewinn. ;-)

Nicht wirklich. Es gibt keine Tiere Gegenstände usw die Glück oder Unglück bringen. Schmetterlinge sind schön anzusehen jedenfalls viele tagfalter. Man sollte ihn auf jeden Fall raus bringen .

also MIR bringt ein Schmetterling deshalb Glück, weil es mich glücklich macht, sie zu sehen - Mehr darüber hinaus brauche ich nicht und halte ich für ziemlich dämlichen Aberglauben.