Bringt ein größerer Vergaser beim ori Zylinder mehr Leistung?

1 Antwort

Ein größerer Vergaser bringt nicht viel ausser das der Motor schneller versaut und mehr Sprit braucht. das Billigste ist wen du mehr Leistung willst den Zylinder schleifen lassen auf das nächste Übermaß (bei Alu/Grauguß Zylinder), guten Kolben mit 2 Ringen (aber keinen um 12€) ,den Auspuff gut Innen reinigen, den Vergaser optimal abstimmen so das der Motor nicht zu fett läuft, eine Heißere Kerze einbauen, die Zündunf auf etwas mehr Vorzündun einstellen (ca.1bis 1,6 vOT,und die Kupplung neu einstellen das sie gleichmäsig anzieht, und du bekommst ein Moped das auch freude macht und gut geht ohne das du dich durch irgend welche nicht genemigte Teile strafbar machst.

Ein größerer Vergaser alleine bring nichts es sollte auch der Auspuff vergrößert werden die Zündung anderst einstellen, der Auß und einlaß obtimirt werden, ein Größerer Luft Filter alles andere ist rausgeschmssenes Geld und bringt nichts.

Man hört zwar immer " einfach einen Größeren Vergaser drauf und der Motor geht viel viel besser" sind aber alles nur Märchen.lg max