Bringen Englisch-Sprachkurse etwas? Wenn ja, kennt ihr gute in Berlin?

3 Antworten

Hallo,

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Abitur! :)

gute Kurse in Berlin kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich nicht aus Berlin komme. Ich denke auch nicht wirklich, dass Kurse dafür hilfreich sind. Kurse sind nur hilfreich (meine Meinung), wenn du ein Anfänger bist, oder z.B. so 7./8. Klasse. Aber da du dein Abitur schon hast, sind Kurse da wahrscheinlich nicht so hilfreich.

Empfehlen würde ich dir: Guck Serien/Filme, die du auf deutsch schon sehr oft geschaut hast jetzt auf Englisch. Am besten ist es Ton+Untertitel auf Englisch. Die Handlung kennst du ja bereits, so konzentrierst du dich auf die Sprache. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boenia17
Fragesteller

Vielen Dank, bei mir ist sehr oft Englisch ausgefallen u d ehrlicher Weise hab ich für Englisch außerhalb der Schule nichts gemacht, außer in der Oberstufe, da ich dort erst geraffen habe, wie wichtig Englisch ist. Nochmals danke

Ich halte von solchen Kursen nicht so viel wenn man die Sprache nur für den Alltagsgebrauch lernen will.

Ich finde es besonders einfach eine Sprache zu verbessern indem man Fernsehserien / Filme in der Sprache schaut die man sowieso schauen würde. Am Anfang bietet es sich an Dinge anzusehen die man bereits (mehrfach) auf deutsch gesehen hat.

Boenia17
Fragesteller

Ich brauch das Englisch im späteren Leben bzw. im Beruf als Ärztin. Auch um mich im Alltag zu verständigen und keine Angst vor der Sprache zu haben

MayaBanner  04.07.2023, 22:13
@Boenia17

Ich dachte, man wird nur mit einem 1,3er Schnitt (oder besser) Ärztin.

Mit einem Muttersprachler unter 4 Augen bringt viel. Einzelunterricht ist teuer, aber das schnellste.