Brillengläser austauschen, wie teuer?

5 Antworten

Am besten du schaust mal in deinen Brillenpass. Wenn da nur in der Spalte sph (sphärisch) Eintragungen sind, schonmal gut. Sollte bei cyl (Zylinder) was stehen, wirds teurer. Dann muss man schon mit 100 € pro Glas rechnen, jedenfalls so bei mir mit Kunststoff, entspiegelt (sollte man nehmen!) ohne Index, Einstärkengläser

Man kann aber auch eine Brille "bestellen" ohne diesen Pass oder? Ich glaub den habe ich nämlich nicht mehr.

0

Brillengläser kosten je nach Marke, Material und Ausführung zwischen 30 und mehreren hundert Euro je Stück, laß Dich mal beim Optiker beraten. Er wird auch feststellen können, ob in das vorhandene Gestell neue Gläser eingesetzt werden können oder ein neues Gestell von Nöten ist. Die großen Optikerketten bieten aber zumeist auch einigermaßen ansehnliche Gestelle zu einem sehr niedrigen Preis an, vergleichen lohnt sich also.

gläser kosten um die 100€, (fielmann) je nachdem, wo du kaufst, auch mehr. das einsetzen in dein altes gestell ist normalerweise eine serviceleistung.

zerkratze Brillengläser

muss man bei Kratzern die Brillengläser sofort austauschen? Ich hab auf meine Brille immer total aufgepasst und trotzdem nun Kratzer in den Gläsern... Ich hab im Internet gelesen, dass man die Gläser dann sofort austauschen soll! Sind Kratzer in der Brille wirklich so schlimm???

...zur Frage

Neue Brille mit alten Gläsern?

Hey (:
Kann man die Brillengläser die ich in meiner Brille habe, bei einem neuen Brillenoptiker, die Brillengläser aus der Brille rausmachen lassen und dann diese in ein anderes Brillengestell, welches ich bei dem neuen Brillenoptiker kaufe, reinmachen lassen? Sodass ich dann die alten Brillengläser in einem neuen Brillengestell habe? Oder müssen neue Gläser angefertigt werden???🤓

...zur Frage

Gibt es beim Optiker Brillengläser ohne Stärke und mit Blaustrahlenfilterung?

Ich wollte mir schon immer mal eine Brille als Accessoire (also ohne Stärke) zulegen. Vor kurzem habe ich mitbekommen, dass es im Internet Brillen gibt, in denen Gläser gefasst sind, die die anscheinend gefährlichen Blaustrahlen, die Computer- und Smartphonedisplays austrahlen, abschwächt und so auf Dauer die Augen schützt. (Das wäre auf jeden Fall ein guter Grund, sich eine dioptrinfreie Brille zuzulegen) Ich würde diese Brillen aber gerne vorher anprobieren und mir das Gestell auch selbst aussuchen können, weshalb die Onlinebestellung für mich weg fällt. Nun ist meine Frage, ob diese Gläser schon bei Optikern Verwendung gefunden haben oder ob das noch nicht so gängig ist und sie deshalb nur auf wenigen Internetseiten zu haben sind. Ich würde als Optiker Fielmann bevorzugen.

...zur Frage

Gläser aus Brille gesprungen. Wie viel kostet die Reparatur?

Hallo,

ich bin heute die Treppe runtergefallen und leider ist mir meine Brille von der Nase gerutscht und auf die Fliesen gefallen. Beide Gläser sind dabei rausgerutscht. :( Ansonsten ist aber alles zum Glück heil geblieben.

Wie viel kostet die Reparatur beim Optiker? Ich hoffe es ist nicht so teuer. :(

Liebe Grüße

...zur Frage

Brillen Gläser unterschiedlich dick (Fielmann)?

Hallo zusammen,

habe heute meine Brille abgeholt und im nachhinein ist mir erst aufgefallen, dass die Brillengläser (Kundststoff) unterschiedlich dick sind, obwohl ich dünne wollte.

Kann man das nochmal ändern lassen ohne das weitere Kosten anfallen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrung etc. dazu sagen könnten.

Danke

...zur Frage

Wo kann ich kostengünstig neue Gläser in meine Brille einsetzen lassen?

Ich habe mir zwei neue Brillengestelle in einem Auktionshaus gekauft. Meine Frage bei einigen Optikern, wie teuer das Einsetzen neuer Brillengläser (nur einfache Gläser ohne alle Extras) ist, wurde mit  ca.150-250 € pro Gestell beantwortet. Ich finde das recht teuer. Dafür bekomme ich ja schon eine komplette Brille inkl. Gestell... Gibt es also eine günstigere Möglichkeit? Wäre für Tipps sehr dankbar...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?