Brille tragen obwohlmann keine braucht?
Hallo ich wollte schon immer eine Brille haben find mich einfach schöner damit war schon beim optiker der hat festgestellt das ich leider keine brauche dann hab ich im internet welche mit fensterglas bestellt und manchmal getragen wo mich keiner kannte find aber man merkt das die nicht echt sind dann hab ich mir bei Mister Spex eine mit geringer sähsterke bestellt die trage ich auch bei mir zu Hause habe kein Problem mit der leichten sähsterke doch irgendwie weiß ich nicht ob ich sie jetzt immer tragen soll finde es ja auch ein wenig komisch denn wenn ich die Brille dann in der Öffentlichkeit tragen würde würde ich natürlich sagen das ich sie brauche denn sie nur zu tragen weil sie mir gefällt ist ja irgendwie komisch
6 Antworten
Eine Brille verändert das Aussehen, kann interessanter und attraktiver machen. Eine Brille kann einem Ausdruck verleihen und man sie als Mode-Accessoire verwenden.
Das kann man alles auch ohne Fehlsichtigkeit. Dass jemand deswegen fragt und du behaupten müsstest, kurzsichtig zu sein, ist dabei wohl mehr die eigene Fantasie und Unsicherheit. Aber eine Brille braucht gewisse Überwindung, sie zu tragen, selbst wenn man von ihr überzeugt ist, weil man sie benötigt oder besser aussieht damit.
ich wollte schon immer eine Brille haben find mich einfach schöner damit war schon beim optiker der hat festgestellt das ich leider keine brauche
dann hab ich mir bei Mister Spex eine mit geringer sähsterke bestellt
Warum hast Du Dir die Brille denn mit einer Sehstärke anfertigen lassen? Das ist doch gar nicht nötig. Du kannst Dir beim Optiker auch eine Brille ohne Sehstärke machen lassen, das ist für den Optiker überhaupt kein Problem.
doch irgendwie weiß ich nicht ob ich sie jetzt immer tragen soll finde es ja auch ein wenig komisch denn wenn ich die Brille dann in der Öffentlichkeit tragen würde würde ich natürlich sagen das ich sie brauche denn sie nur zu tragen weil sie mir gefällt ist ja irgendwie komisch
Weißt Du, es gibt ganz viele Menschen, die keine Brille brauchen, aber eine aus Modegründen tragen, denn Brillen sind schon lange nicht mehr nur eine Sehhilfe, sondern für viele ein Schmuckstück im Gesicht, ein Accessoire. Du findest Dich schöner mit einer Brille, also kannst und darfst Du sie auch in der Öffentlichkeit tragen. Wenn Dich jemand fragt, kannst Du sagen, Du findest Brillen einfach schick, und so wie andere gepierct sind, weil's ihnen gefällt, trägst Du halt eine Brille, weil Dir das gefällt. 😉 Nur Mut!
Warum kaufts Du nicht einfach eine ganz leicht getönte Sonnenbrille? Wäre zumindest draußen immer legitim.
Brille mit Sehstärke zu tragen, obwohl man sie nicht braucht, kann Deine Sehkraft verschlechtern. Ich wüsste auch nicht, wieso man Fenstergas erkennen sollte, wenn es bei beiden Gläsern ist. Meinst Du nur, weil Du das weißt.
Ich hatte früher immer Brillen mit einem Fensterglas (Kostengründe, weil man ein Auge nicht korrigieren kann). Das konnte man natürlich sehen, weil das andere Glas mit -8 Dpt. das Auge stark verkleinert, Das Fensterglas aber nicht. Ich hab das jetzt immer angepasst, obwohl es nichts nützt).
Doch, die Linsen können "verlernen", sich richtig anzupassen (ähnlich wie bei Altersweitsichtigkeit"). Augen können sich so auch verschlechtern, wenn man viel bei zu wenig Licht liest, z. B., oder ständig geblendet ist.
Die Linse hat mit normaler Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit aber nichts zu tun; bei Alterssichtigkeit verliert sie ihre Anpassungsfähigkeit, wodurch dann Probleme beim Sehen im Nahbereich entstehen.
Ich kenne ein paar Leute, die tragen Brillen nur ab und zu, weil es "schön" aussieht. Das kommt einen anfangs zwar seltsam vor, aber letzendlich kann auch jeder tragen was er will.
Ich trage selbst eine Brille, und kann das gar nicht verstehen 😂
war schon beim optiker der hat festgestellt das ich leider keine brauche
Darüber freust du dich nicht? Ich würde wer weiß was dafür geben, keine Brille zu brauchen.
dann hab ich mir bei Mister Spex eine mit geringer sähsterke bestellt die trage ich auch bei mir zu Hause habe kein Problem mit der leichten sähsterke doch irgendwie weiß ich nicht ob ich sie jetzt immer tragen soll finde es ja auch ein wenig komisch denn wenn ich die Brille dann in der Öffentlichkeit tragen würde würde
Mit Brillengläsern einer Stärke, die nicht die passende für deine Augen ist, hast du nichts als Nachteile. Hast du beispielsweise eine mit geringem Minus bestellt, bist du währedes Tragens um den entsprechenden Wert weitsichtig. Was soll das denn bringen?
Besser wäre deine erste Variante mit Gläsern ohne Stärke, die kannst du ohne irgendwelche Komplexe tragen, das machen viele und kein Mensch interessiert sich dafür, ob du eine Brille brauchst oder nicht. Mit Gläsern, die eine Stärke haben, die du gar nicht benötigst, rumzulaufen und so zu tun, als seist du fehlsichtig, ist doch total albern und lächerlich. Wenn du eine Brille trägst, die keine Stärke hat und tatsächlich mal jemand fragt, ist es wesentlich cooler zu sagen, dass du das Teil aus modischen Gründen trägst, anstatt ein Schauspiel mit einer gefakten Sehstärke zu veranstalten, wie du es jetzt vorhast. Sei lieber echt.
Ohne entsprechende Veranlagung entwickelt sich keine Fehlsichtigkeit, auch nicht, wenn man eine Brille mit unpassender Dioptrienzahl trägt.