Brille im Ultraschallgerät reinigen?

3 Antworten

Eine Brille, vor allem mit Kunststoffgläsern, sollte höchstens einmal pro Monat im Ultraschallbad gereinigt werden. Dieses Bad ist nicht dazu da, die Glasfläche sauber zu bekommen, es soll aus den ritzen und anderen Stellen, in die man beim normalen reinigen nicht kommt herausholen.
Ultraschall greift die Glasbeschichtungen an, wenn zu viel damit "gereinigt" wird. Von Zeit zu Zeit, also maximal 1mal im Monat, zum Optiker gehen und die Brille richtig reinigen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Lockern sich die Schrauben, wenn man Brille im Ultrallscheallreinigungsgerät reinigt?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich reinige schon länger die Brille mit dem Ultraschallgerät.
Bisher hat sich dadurch an der Konstruktion nichts verändert, wobei ich die Brille fast täglich "bade".

Gruß von Dagmar