Brille im Meer verloren - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ans Ufer gespühlt wird?

8 Antworten

Die Warscheinlichkeit, DASS die Brille wieder ans Ufer kommt liegt bei 100%, nur die Frage ist wann! Auch wenn sie dann warscheinlich nicht mehr als Brille zu erkennen ist^^

Menevea  25.07.2010, 03:42

Im Zweifelsfall sobald das Meer sich verschiebt oder austrocknet allerdings glaube ich nicht dass man zu diesem Zeitpunkt noch erkennt dass es mal ein Gegenstand war..

maxi34  25.07.2010, 03:43
@Menevea

Eben, deswegen habe ich auch den letzten Satz noch ergänzt... er wollte aber die stochastische Wahrscheinlichkeit wissen, und das habe ich beantwortet^^

Ich habe im Urlaub mal ne Brille gefunden. Ich war schnorcheln und die lag 3 meter unter der Oberfläche. ich habe sie hochgeholt, aber sie war voller Algen und hatte nur noch ein Glas. Aber sie war nicht verbogen oder so, sie hing zwischen zwei Felsen... ich hoffe das du sie wiederfindest

haben vor einigen Wochen im Atlantik gebadet, einem Kumpel hat es die Brille durch eine gr. Welle die Brille von der Nase gespült, gestern stieg ein Seehund in Hamburg an Land und er hatte die Brille meines Kumpels auf der Nase... mußt nur Geduld haben...

bluff  25.07.2010, 15:20

...hört sich nach Seemannsgarn an ;)

Die Brille wird nicht an den Strand gespült! Sie wird weiter ins Meer gezogen. Leider!

Die Informationen reichen bei weitem nicht aus, um auch nur eine Vermutung zu äussern.