Wetterkatastrophe im Winter durch el nino! Was denkt ihr dazu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine erhöhte Chance auf eine zu kalten Winter (der im Vergleich zu vor 30 Jahren noch zu warm ist), aber wenigstens Schnee und Frost sollte es mal geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an

Derart langfristige Prognosen sind Mumpitz, weil unmöglich - im Gegenzug muss man bedenken, dass es in der Arktis teilweise wärmer ist als hier, warmes Wasser dämpft aber jeden winterlichen Effekt, dafür müsste es schon eine stabile Ost-Wetterlage geben.

Ich glaube, es gibt 'lediglich' ein feuchtes Fruehjahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung