Brille beschädigt Knochen hinterm Ohr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solche Druckstellen werden sich auf Dauer bei Benutzung eines Headsets in Kombination mit Brille nicht ganz vermeiden lassen - Kontaktlinsen wären da wohl die komfortablere Lösung.

Kann ich mit meinen 15 (gegen Ende April 16) Jahren schon Kontaktlinsen benutzen?

Für das Tragen von Kontaktlinsen gibt es kein bestimmtes Mindest-Alter, wenn Deine Eltern nichts dagegen haben und auch aus Sicht des Kontaktlinsenanpassers keine Einwände bestehen, kannst Du Dir auch schon mit 15 Kontaktlinsen anpassen lassen. Der Optiker bzw. Kontaktlinsenanpasser nimmt dazu verschiedene Messungen an Deinen Augen vor und ermittelt die für Dich geeigneten Kontaktlinsen, diese werden dann angepasst. Zur Kontaktlinsenanpassung gehört auch, daß der Anpasser Dir die Handhabung (Einsetzen und herausnehmen) und Pflege der Linsen ganz genau zeigt und erklärt, auch das Probetragen sowie Kontrollen gehören dazu. Komplett auf Deine Brille verzichten kannst Du übrigens trotz Kontaktlinsen nicht, da Du diese nicht non-stop verwenden kannst. Wie lange Du die Linsen täglich tragen darfst, sagt Dir der Anpasser - an diese Zeitvorgaben solltest Du Dich exakt halten, da sonst Komplikationen auftreten können. Den genauen Preis für die Kontaktlinsen und entsprechende Pflegemittel kann Dir der Kontaktlinsenanpasser sagen, wenn feststeht, welche Kontaktlinsensorte für Dich optimal geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kannst du Kontaktlinsen benutzen, am besten Tageslinsen. die kosten etwas mehr, aber vom hygienischen Standpunkt bist du da auf der sicheren Seit. lass dich bei einem Optiker ( pro Optik , FIELMANN ) mal beraten, da gibt es auch kostenlose Probelinsen f für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst schon Kontaktlinsen benutzen. Ich hab das auch manchmal dass das wenn ich zulange on ear trage weh tut.

An kontaktlinsen zu gewöhnen ist ein bisschen Arbeit also überleg vlt mal ob du ein anderes Headset holen kannst, das du vlt ins ohr klippst oder so. In die Richtung Headsets kenn ich mich nicht so aus.

Aber Kontaktlinsen kannst du auf jeden Fall schon tragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zinne
08.03.2014, 18:06

Anderes Headset ist ein bisschen blöd, da ich mein neues (3 Monate alt) Logitech G35 (Around-Ear) nicht verachten möchte.

Das mit den Kontaktlinsen werde ich Montag direkt mal beim Augenarzt ansprechen. Danke schonmal für diese Antwort.

0

Lass Dir eine Gasmasken Brille zum Spielen machen, die hat nur zwei Bänder die am Kopf anliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?