Brief schreiben?

2 Antworten

Da gibt es tatsächlich einige Vorlagen im Internet, die dir bei solchen Formalitäten helfen.

Ich würde so rangehen:

"Sehr geehrte Schueitung, hiermit möchte ich Sie darum bitten dass ich, (Name, Vorname, Klasse, Klassenlehrer) in den Kurs von Frau/Herr ... des Fachs... wechseln kann.

Grund dafür sind folgende Punkte: ...

Mit freundlichen Grüßen

Name, Vorname, Ort, Datum

Deine Unterschrift + Unterschrift der Erziehungsberechtigten"

Naja bist du den gläubig? Weil wenn du zum Beispiel nicht religiös bist wäre das die einfachste Begründung für den Wechsel zu Ethik.