Brief an Vater meiner Freundin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du schon mal einen Brief an ihn geschrieben hast, den er gelesen hast und Du einen Pluspunkt hast, da Du den Grund kennst, warum er nicht möchte, dass Du mit seiner Tochter zusammen bist, kannst Du diplomatisch darauf eingehen.

Wichtig ist, dass Du ihm Respekt zollst, erklärst, dass Du aufrichtige Gefühle für seine tochter hast, es ernst mit ihr meinst.

Du solltest ihm schreiben, dass ihr beide immer grosse Sehnsucht habt, da ihr euch nicht oft sehen könnt und er doch bitte mit einer Beziehung einverstanden sein möge, da ihr euch liebt.

Versichere ihm, dass Du Sorge für sie tragen wirst, auf sie aufpassen wirst, dass ihr nichts geschieht und Dusie und auch ihn nicht enttäuschen wirst.

Bleibe immer freundlich, und vergiss nicht die korrekte Anrede und den Schlussatz.

Du kannst ja schreiben, dass Du Dich sehr über eine Resonanz auf Deinen Brief freuen würdest.

Viel Glück und alles Gute für Euch.

DianaValesko  12.09.2024, 15:53

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr darüber ,alles Gute für Dich.

Ich würde keinen Brief schreiben. Ist es nicht vielleicht besser, wenn er dich real kennen lernt.

Starscream2811 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 22:28

das hatte ich vor im brief zu erwähnen, aber wir wohnen halt 400 km entfernt deswegen brief

Kleine0015  11.09.2024, 22:30
@Starscream2811

Achso. Okay das weit weg. Ja dann würde ich Brief schreiben, dich vorstellen, deine Hobbys und fragen ob du ihn gerne persönlich kennenlernen darfst