Brief an Freundin schreiben mit Kritik?

4 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Verbringt ihr denn z.B. die Wochenenden zusammen?

Also wenn ihr euch die ganze Woche lang über nicht privat sehr ist es fast keine Beziehung mehr.

Ich würde ihr das eher persönlich sagen, weil du ihre Reaktion sofort siehst, dann weißt du, ob sie bereit ist, mehr Zeit mit dir zu verbringen und die Beziehung ernster zu nehmen oder ob ihr das Ganze besser sein lasst.

Ich finde einen Brief auch ungeeignet. Verabredet euch mal außerhalb der Schule. Man führt ja keine Beziehung die nur auf dem Pausenhof und per Handy stattfindet - daher ist es sowieso das A und O Zeit real miteinander zu verbringen. Wenn ihr das nicht vereinbart bekommt, dann brauchst du die Frage auch gar nicht mehr stellen oder mit ihr darüber zu sprechen, denn dann hätte es sich eh erledigt. Dann wird daraus nichts. Ansonsten kannst du das Treffen nutzen um mit ihr darüber zu sprechen dass du dir mehr Treffen und Zeit zusammen wünschst.

Du kannst ihr doch schreiben, dass Du sie sehr vermisst, weil ihr Euch nicht mehr so oft seht.Frage sie auch in dem Brief , ob sie das ändern mag.

Wir können nicht wissen was sie hat. Frag sie. Persönlich, und nicht mit einem Brief wie ein 12-Jähriger