Brief an den ARD ZDF Beitragsservice selber frankieren (steht "Bitte freimachen")?

9 Antworten

"Bitte freimachen, falls Marke zur Hand" steht auch oft drauf und ist eine reine Bitte. Es ist offenbar doch ein bedruckter Rückumschlag und der kommt auch an!

ja - denn wenn der antwortbrief bereits bedruckt ist (das gilt für jede behörde, etc.) dann muss keine marke rauf.

Wieso eigentlich "Mädels"? Brief ohne Briefmarke kommt ggf. an Abselnder retour. Egal ob Mädel oder Jung.

Keine Absender-Adresse machts ihnen schon schwerer.. aber weiß der henker, wie Du schon sagst, ob der dann ankommt?

Und guck mal: die schreiben bei Freiumschlägen gern drauf, man solle frankieren..a ber sobald Antwort o.ä. drauf steht, kannste ihnen was husten.

Wo landet der Brief wenn er nicht ankommen sollte? Postbank?

Hallo,

Ne frage also Ich muss meine Unterlagen per Post nach Köln senden und nun isr das Problem hab nie was mit der Post verschikkt. -_-

Nun Ich habe also die briefmarke draufgeklatscht und dann bei der Postbank bei der Frau rüber gegeben nun sie sagte mir die Schritte:

Ich schreib also die Adresse wohin es solte kurz darauf rief mich mein Vater an und sagte mir Ich soll auf der rückseite meine Adresse angeben..

Fragt mich nicht wie es dazu kam aber Ich hatte es vergessen Ich hab also nur die Adresse wohin es auch hingehen sollte geschrieben nun meinem Vater hab ich aus xD ANGST gesagt ja auch auf der rückseite alles drauf geschrieben xD

Nun meine frage was passiert wenn der Brief nicht nach KÖLN zugeschikkt werden kann wo landet der brief dann wieder dort bei der Postbank ? und kann Ich denn mein biref wieder bekommen?

Denn in denn Umschlag sind wichtige Unterlagen und falls sie nicht dort ankommen muss Ich sie wieder haben.

Bei denn Brief marken hab Ich beim Automat Großes brief ausgewählt dann kammen aufeinmal 3 Briefmarken hab aber nur eine drauf geklatscht wechsel geld kam auch nicht xD und ja es war ein Großer Brief.

...zur Frage

Muss ich diesen Brief frankieren?

Ich habe Post von meiner Krankenkasse bekommen, diese bittet um Daten und hat mir diesen Rückumschlag mitgeschickt.

Muss ich diesen mit einer Briefmarke frankieren?

Ganz große schei ße, bin leicht überfordert. Warum zum Teufel lernt man diesen Behördenkram nicht in der Schule?! Gibt es vielleicht Hilfen beim ausfüllen von solch einem Kram?

Danke.

...zur Frage

Wieso meint der Betragsservive GEZ aufgrund nicht gezahlter Beiträge weiter zu pfänden, obwohl man unter der Pfändungsgrenze liegt?

Bis zu einem bestimmten Betrag hat man einen Selbsbehalt, der nicht pfändbar ist.

...zur Frage

GEZ Letzte Zahlungserinnerung vor Einleitung weiterer Vollstreckungsmaßnahmen?

Ich habe dieses Jahr kein GEZ bezahlt, da ich im Netz viel dazu gefunden habe was dagegen spricht. Jetzt erhielt ich ein Schreiben mit der oben genannten Überschrift.

Wie sollte ich mich jetzt verhalten?
Weiter auf Stur machen oder doch nachgeben und Zahlen?

...zur Frage

Was macht die Post mit einem Brief ohne Briefmarken und falscher Absenderadresse?

Was macht die Post mit einem Brief ohne Briefmarken und falscher Absenderadresse ?

...zur Frage

Muss man einen Brief an die Deutsche Post in Bonn frankieren, oder kann man den nicht freigemacht verschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?