Bridge piercing narben entfernen?

5 Antworten

Normal ist Rauswachsen nicht, es kann passieren, aber ist nicht der Regelfall, dass bei jedem das Piercing rauswächst. Wenn es dabei ist rauszuwachsen sollte man es natürlich sofort entfernen, damit nicht eine hässliche Narbe zurückbleibt. Im Normalfall bleibt beim Piercing wenn man es mal entfernt nur eine kleine Narbe zurück, die irgendwann sehr unauffällig werden. Ich hatte mal ein Nasenpiercing, hiervon sieht man gar nichts mehr, ich muss auch super genau schauen, um noch zu sehen, wo das mal war.

Wenn es dabei ist, rauszuwachsen, dann ist wahrscheinlich besser, es zu entfernen. Dann hast Du wahrscheinlich weniger Narben. Aber mal sehen was Needlewitch sagt.

Die Wahrscheinlichkeit das Narben bleiben besteht so oder so. Ich würde gar nicht erst warten bis es rausgewachsen ist, sondern beim ersten Anzeichen den Schmuck entfernen. Wenn du Glück hast, verheilen Eintritt und Austritt des Stichkanals unauffällig. Wenn du wartest und es entsteht eine große Narbe, du lässt es wieder aufschneiden und vernähen (was du sicher selbst zahlen darfst), bleibt ja trotzdem eine Narbe, da wo die Haut wieder zusammengewachsen ist. Wie stark, das ist individuell und kommt auf deine Haut an. Kann mir aber nicht vorstellen, das man später gar nichts mehr sieht.

Bei Lippen Piercings sieht man zumindest gar nichts mehr wenn man das mit der stichkanal Entfernung macht. Und ja ich weiß dass ich es selbst zahlen muss😅 kostet 300€ 👌🏻

was bitte soll es auch bringen verheilte Haut zu nähen, da wächst nix zusammen, is ja keine Wunde mehr da.

Das hat rein gar nichts mit meiner Frage zu tun... Natürlich wird vorher die Haut wieder auf geschnitten damit es genäht werden kann.

Wenn ein Piercing rauswachsen würde merkt man es doch vorher und kann es dann rausnehmen, dann bleiben höchstens zwei Pünktchen als Narbe.

Ja schon klar dass ich es raus nehme aber da bleiben trotzdem 2 Löcher die ich dann entfernen würde