Bricht die alte Tradition des nach-oben-Heiratens der Frauen langsam auf, kann die Oberärztin heute auch den Müllmann heiraten auch wenn es nicht die Regel ist?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

In der Theorie ja, ist aber immer noch verdammt selten 50%
Lt. Wissenschaft sindFrauen sind bei der Partnerwahl statusbewußt 50%
Ich kenne Beispiele, wo es tatsächlich entgegen der Tradition war 0%

4 Antworten

Jeder kann heiraten wen er mag aber die eigentliche Frage besteht ob die Oberärzten überhaupt Interesse an den Müllmann hat. Berufe werden einen nicht einfach per Zufall verteilt. Es sind zwei absolut verschiedene Persönlichkeiten und Lebensweisen, dass diese zusammenpassen ist also die Frage

Liebe geht - Hektar besteht :D

In der Theorie ja, ist aber immer noch verdammt selten

Vom I-Net mal abgesehen, welches durchaus beim Kennenlernen keine unerhebliche Rolle mehr spielt und möglicherweise noch zunehmen wird, lernt man Menschen (w/m) i.d.R. in dem Umfeld kennen in welchem man sich bewegt.

Müllmänner werden selten einen Bekanntenkreis in der Ärzteschaft haben und umgekehrt.

Ebenso zeigt es sich bei den finanzkräftigen/-schwachen.

Finanziell "arme" bewegen sich selten im Bereich der High Society. Das macht ein Zusammentreffen mit anderen Konsequenzen schwierig bis z.T. unmöglich.

... dazu kommt noch der Teil der "Hohen Nasen" die gerne auf andere herab schauen und als minderwertig betrachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also...Laut meiner Erfahrung, wenn jemand glaubt, dass Akademischer Grad wichtig ist in einer Beziehung, der wird sich NIE mit einen Menschen zusammen tun der einen Niedrigen Bildungsgrad hat!

Es kommt auf die Ärztin an...Wenn sie eine Analytische und Strenge Frau ist die Schule sehr ernst nimmt und Hauptschüler oder Realschüler schon immer als Doof abgestempelt hat, und Berufe wie Müllmann, Landwirte als ekelhaft empfindet, wird sie sich hüten so einen Menschen zu Daten..

Da ich Abschlüsse überhaupt NICHTs mit Intelligenz gleich setzte und schon gar nicht mit Sozial Kompetenz...Ist mir der Beruf was der Mann man hat Egal! Aber es geht mir mehr darum WESHALB er diesen Beruf hat!

Ich komme aus einer Akademischen Familie aber habe mich nie für Abitur interessiert Ich wollte Künstlerin werden und arbeite Jetzt als Freiberufliche Grafikerin und habe noch mehrere Träume und Ziele...

Wenn ich mit einen Mann ausgehe, der Müllmann ist...Dann Frage ich ihn warum er diesen Job ausgewählt hat und ob ihm seine Arbeit gefällt..Was er für Träume hat...Was seine Leidenschaften sind...

Wenn ein Mann für mich keine Ziele hat und sein Job nicht mag, der wird bei mir nicht Punkten... Das ist mir dann auch egal ob er Arzt, Rechtsanwalt oder was auch immer ist...Wer seine Arbeit nicht mag, mit dem ist es keine Gute Idee eine Partnerschaft zu führen...Denn wenn man zu einer Arbeit geht die man nicht mag, ist man häufiger genervt und gestresst und das steckt natürlich an....Das schadet der Beziehung...

Wenn ein Mann sagt: " Mein Job ist ganz ok...Könnte besser sein" Was soll daran inspirierend sein..

Ein Leidenschaftlicher Müllmann, der ist attraktiver! Wenn er erzählt, dass er sich für die Umwelt stark interessiert...Er sich sogar für den Umweltschutz engagiert. Hat große Ziele in diesem Bereich...Etc und Erzählt begeistert davon, dann ist das für mich ein Sehr besonderer Müllmann!...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt