Bricht der Download im Standby-Modus ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Standby Modus ist eine Art Leerlauf für den PC, vergleichbar mit der Startbereitschaft des Autos. Der Motor ist zwar aus, aber weil der Akku die systeme mit Strom versorgt,ist er schnell starbar. Der Rechner ist also nicht ganz aus, aber auch nicht an. Da die Module aber alles aus sind udn nur der Kurzspeicher mit Strom versorgt wird (da sind deine Programme gespeichert), ist deine Internetverbindugn getrennt.Der download kann auhc nicht einfach wieder fortgesetzt werden, wenn der Rechner wieder angeht. Das geht nur, wenn du über Tauschbörsen lädst, reguläre downloads mit dem Browser ist das verwehrt, weil sie nur eine Datei laden udn die Verbindung zu dieser Datei erst neu herstellen müssen. Bei Tauschbörsen werden Pakete geladen, das noch nicht fertig herutergeladenen Paket geth aber auch verloren udn muss erst neu angefangen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VfBStuggi
15.10.2011, 10:08

Danke für deine ausführliche Antwort... :D (Das hat definitiv die hilfreichste Antwort verdient... ;P)

0

Er wird abbrechen daher solltest du die Energieoptionen deines Pc´s ändern sodass er durchläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja im standby pausieren auch alle programme. wenn du ihn wieder einschaltest, geht der download sofort weiter. (wenn die internetverbindung noch steht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Download bricht ab, Du solltest einen Download-Manager benutzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du aber in den Einstellung unter Energieoptionen o.ä. ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vorgang wird lediglich pausiert...nach der Einschaltung geht der Download an der Stelle, an dem er pausiert wurde, weiter! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oxCore
15.10.2011, 00:41

kommt darauf an ob der server das auch zulässt, manschmal muss man neu starteten !

Grundsätzlich: wenn er pausiert werden kann, kann er auch theoretisch fortgesetzt werden !

0

Was möchtest Du wissen?