GTA 5 Download ist extrem langsam PC

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe eine Lösung gefunden. Und zwar habe ich festgestellt, dass der Client immer wieder von der selben IP 208.111.161.254 die Daten runterladen möchte. Der Server scheint jedoch sowas von ausgelastet zu sein, dass ich auch nur noch 20-80 kb/s bekomme mit nur einer Connection. Egal wie oft ich meine IP Adresse gewechselt habe oder den Client neugestartet habe. Habe dann eine lokale Route bei mir gesetzt mit route add 208.111.161.0 MASK 255.255.255.0 192.168.1.15 METRIC 1 Also die 192.168.1.15 müsst ihr dann mit euren lokalen IP Adresse ersetzen die ihr habt. Damit lenken wir die Anfragen zu der IP Adresse ins Nirvana damitd er Client nichts mehr damit anfangen kann.

Der Client versucht dann wieder auf die IP Adresse zuzugreifen, kommt aber nicht durch. Die nächste IP die er automatisch probiert war dann die 208.111.128.6. Und siehe da, plötzlich kann mich mit 20 Connections mit 780 kb/s runterladen.

Um die IP Adressen der Server rauszufinden habe ich praktischerweise den Netzwerkmonitor von Kaspersky im Einsatz. Alternativ kann man sich die Adresse auch mit dem netstat Befehl raussuchen die auf Port 80 verweisen. Browser sollte vorher geschlossen sein natürlich, sonst wird's unübersichtlich.

Viel Spass beim runterladen. Nach einem Neustart müsste die gesetzte Route wieder gelöscht sein oder man nutzt den Befehl route delete dafür.

Lade dir das Programm Cyberghost runter. Damit kannst du einen VPN-Zugang zu Servern, die in anderen Ländern "stehen", generieren. 

Wenn du das Programm installiert hast, wähle den amerikanischen Server.

Du musst dafür nicht den Launcher beenden, er wechselt automatisch und lädt den Rest über VPN herunter. Bei mir funktioniert das ausgezeichnet.

Danke dir! Du bist ein Held... es ist zwar immer noch nicht schnell aber stabil. danke

0

bei mir hat es nicht geklappt :(

0

Die Server haben auch keine unbegrenzten Kapazitäten und du kannst dir ja sicher vorstellen, wie viele Leute das Spiel gerade runterladen. Da kann es eben passieren, dass du keine volle Geschwindigkeit hast. Die Server sind einfach ausgelastet.

schon klar aber die wussten ja was für ne masse auf die zukommt es kann ja nicht sein das ich für den downlaod  1 Tag und 16 stunden brauche ;)

1
@Benthejoker

seit 7 tagen kannst du es runterladen die haben dran gedacht deswegen kannst du es ja schon seit 7 tagen downloaden 

0
@GeneralMirco

Sie können ja auch nicht tausende Euros in neue Server oder Infrastruktur investieren, nur damit du GTA V schneller preloaden kannst ;) 7 Tage sind schon genug.

0
@Fearii

tausende Euros sind für Rockstar wie das Kupfergeld in unserem Portemonnaie ;-)

0
@Fearii

Deine Klug Scheißerrei kannst mal lassen und lieber ne Lösung bringen

0

Klar könnten Sie 1-2 Wochen extra Server mieten. Das nehmen die in Kauf um Geld zu sparen und auch die Preloads haben Probleme gemacht. 

0

GTA 5 lässt sich nicht mehr herunterladen?

Ich hab Gta 5 deinstalliert und will es nun wieder installieren. Habe es bei Kinguin (also einen aktivierungscode) gekauft für die social club seite. wenn ich nun den key eingeben will steht da bereits verwendet oder ungültig. kann ich den nur einmal benutzen?!

Danke für die Antworten. Brauche dringend hilfe

Mfg Ben

...zur Frage

gta 5 social club fehler 201 update fehler?

wenn ich gta 5 starten will dann will sich das spiel updaten aber es bricht dann nach 2 sec ab und dann kommt der fehler code 201 was kann ich tun ?

...zur Frage

GTA 5 PC: Nach Installation über Discs noch 18 GB Download?

Hey ich hab mir gestern GTA 5 für den PC geholt und wurde vor das oben beschriebene Problem gestellt. Nach der Anmeldung im Social Club ging es weiter zum Launcher, und der will jetzt 18 GB an Daten herunterladen. Meine Internetleitung ist allerdings sehr langsam und instabil und der Download bricht dauernd ab und beginnt wieder von vorne. Kann man das irgendwie beschleunigen oder ganz umgehen? Was kann ich machen?

...zur Frage

In Social Club anmelden?

Hallo erstmal. Wenn ich GTA V spielen möchte, dann komme ich direkt in den Singleplayer Modus. Ich will aber Online zocken. Vor ein paar Wochen ging alles noch wie gewohnt und ich kam ins Hauptmenü wenn ich das Spiel gestartet habe. Ich kann ja auch im Singleplayer online gehen, aber wenn ich dann Start drücke und dann auf Online gehe steht da, dass ich mich in Social Club anmelden soll. Doch ich bin angemeldet. Kann mir einer helfen. Als kleine Randinfo. Wenn ich den GTA Launcher starte, dann macht er auch noch ein Update von 184 MB und das bei jedem start. Danke schonmal im vorraus. :)

...zur Frage

Wieso geht der Download von GTA 5 nicht richtig?

Ich habe mir einen Code von GTA 5 gekauft um es über den Rockstar Social Club (nicht Steam) für PC zu downloaden. Ich bekomme meine Standard 1,2 mb/s. Nach ca. 15 min geht der Download runter auf 100-200 kb/s. Wenn ich den Download pausiere und etwas anderes über Steam downloade bekomme ich immer 1,2mb/s ohne Einbrüche... woran liegt das? Nach einer halben Stunde kommt auch beim GTA Download: Verbindung zu Server unterbrochen und der Download stoppt.

...zur Frage

GTA Download wiederholen?

Ich habe mir im Social Club GTA V mit einem Code geholt. Der Download hat dann auch ganz normal gestartet. Dieser brach jedoch ab. Wenn ich nun versuche den Download im Downloadmanager zu wiederholen kommt es zu einem Fehler und den Code kann ich auch nicht erneut eingeben. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?