Bricht das Berühren der Genitalien über den Klamotten das Wudu?

3 Antworten

Du darfst es nicht mit Gelüsten anfassen, ansonsten ist es in Ordnung. Schau hier.

Die Mehrheit der Gelehrten ist der Meinung, dass es den Wudu ungültig macht, wenn man das Geschlechtsteil mit der Hand berührt. Sie berufen sich auf den Hadîth von Busra, dass der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Wer sein Geschlechtsteil berührt, soll den Wudû [erneut] verrichten.

Und weitere Hadithe besagen, dass das Wudu wiederholt werden muss.

Wa Allahu ta'ala 'ala wa a'lam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah
NafriausNador  06.12.2023, 17:26

Er redet von Genitalien berühren aber über der Hose als Beispiel

Soweit ich weiß, wird es nicht gebrochen.