Bricht es das wudu wenn ich mich am schritt durch die Hose berühre?

2 Antworten

Nein, der Prophet Muhammad (Friede und Segen sei mit ihm) sagte: Wenn man mit direktem Kontakt dazu kommt - so habe ich es zumindest verstanden. Wenn du also deine Hose berührst und das machst so ist es egal aber wenn du dein privates Teil direkt mit der Hand berührst, so wird dein Wudu gebrochen

Nein ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🕋🌹☝🏼