Kurzer Schlaf bricht wudu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alaikum salam,

wenn du liegend eingeschlafen bist, ist dein Wudu gebrochen.

wenn du beispielsweise auf einem Stuhl sitzend eingeschlafen bist, ist dein Wudu nicht noch gültig.

Um genau zu sein hängt das davon ab, wie angespannt/bequem man liegt. Wenn man in einer Position sitzt/liegt, sodass beim Schlaf Luft entweichen kann, dann ist das Wudu auch bei kurzem Schlafen ungültig. Wenn man dagegen so sitzt, dass bspw der Hintern auf dem Stuhl anliegt, sodass beim Schlaf auch keine Luft gelassen werden kann, ist das Wudu trotz Schlaf gültig.

Noname531  12.02.2023, 16:55

Nee..

Egal welche Position, wenn man eingeschlafen ist, dann ist wodurch nicht mehr gültig

Aus dem Grund, weil man dann auch Luft raus gelassen haben könnte

Noname531  12.02.2023, 18:58
@ItsJustMe38

Sie mal :

Weißt du was du während deinem Schlaf furzt oder so ? Höchst wahrscheinlich nicht

Und da furzen wudu bricht und wenn es sozusagen auch gebrochen ist, wenn man unsicher ist, ob es gebrochen ist ist es auch gebrochen wenn man schläft