Zählt mein Wudu noch?

30.12.2024, 05:29

Vielleicht war es auch nur ein drücken, weil es raus muss, bin mir aber so unsicher obwohl es 4-5 mal passiert ist

3 Antworten

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

Bruder du hast viel Einflüsterungen. Du musst dir erstmal im klaren sein, was bei dir passiert. Der Seytan versucht dich verrückt zu machen mit diesen Einflüsterungen. Du musst die Tür wieder schließen, bevor du alles aufgibst.

Merke dir die Dinge, die ich dir letztens gesagt habe:

“Gewissheit wird nicht durch Zweifel aufgehoben.”
(Al-yaqīn lā yazūl bi-sh-shakk)

Du musst diese Fiqh Regel merken und anwenden.

Dieser Regel schützt Dich vor unnötiger Unsicherheit und sorgt dafür, dass Entscheidungen auf stabilen Grundlagen beruhen.

Hier ist ein Sahih Hadith, damit du es besser verstehst:

„Wenn einer von euch etwas in seinem Bauch spürt und sich nicht sicher ist, ob etwas von ihm (Gas) entwichen ist, dann soll er die Moschee nicht verlassen, bis er einen Ton hört oder einen Geruch wahrnimmt.“
(Sahih al-Bukhari, Hadith 137; Sahih Muslim, Hadith 362)

In diesem Hadith wird deutlich, dass Zweifel (ob man Wudu verloren hat) die Gewissheit (dass man Wudu hat) nicht aufheben können, solange es keinen klaren Beweis (Ton oder Geruch) gibt.

Es ist wie bei dir! Du hast keine Gewissheit, sondern nur Zweifel! Also beachte es nicht. Sag dir selber: „NEIN ICH HABE NOCH WUDU!“

Bruder du wirst merken ob du Luft gelassen hast oder nicht. Und wie unser Prophet saw. sagte solange du nichts hörst oder riechst oder wahrnimmst, mach weiter!

Ein letzten Hadith um abzuschließen:

„Lass das, woran du zweifelst, zugunsten dessen, woran du nicht zweifelst.“
(Sunan an-Nasa’i, Hadith 5711; Tirmidhi, Hadith 2518)

Dieser Hadith lehrt, dass man sich von Zweifeln fernhalten soll und an dem festhalten soll, was sicher ist. Dies unterstreicht den Grundsatz, dass Gewissheit Vorrang vor Zweifeln hat.

Bruder schließe so schnell wie möglich die Tür dem Seytan!

Schreibe mir privat, wenn du Fragen hast!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium

Erzeugt dein Lüftchen auch ein Düftchen ist es mal wieder an der Zeit,

das Gedärme zu entleeren damit dein Bäuchlein wird befreit.

Wudu hin und Wudu her, Allah mag es gar nicht sehr,

wenn Lüftchen und Düftchen dringen ihm in Nase und Ohr.

Sein Unmut wird sein dir ein Beweis, weil er es am besten weiß,

auch wenn du es nicht mehr weißt, ob dein Bäuchlein dies tut mit Fleiß .

Drum sein ein reuig Muslimmann, damit dich geht kein Schicksal an,

das nichts Gutes dir verspricht und es dir geht wie einem Bösewicht.

LG 😁

Joetheflo  05.01.2025, 01:19

Mit Allah mag kein Pups verweilen,

drum lass ihn besser laut enteilen.

Doch willst du wirklich sicher sein,

geh kacken – ganz allein.

Doch Achtung, halte stets im Sinn,

da lauert irgendwo ein Jinn!

Wunder des Islam

berloff  05.01.2025, 01:41
@Joetheflo

🙄 Dazu müsste man genau wissen wie man richtig kackt ohne das es haram ist, einen Djinn aktiviert oder das Wudu zerstört, ist nicht so einfach für einen einfachen und unwissenden Muslim wie du dir das vorstellst. Ich denke da gibt es auch genaue Vorschriften die dabei zu beachten sind.

Joetheflo  05.01.2025, 10:29
@berloff

Eigentlich kann man das alles tatsächlich nur mit Humor bestreiten.

berloff  05.01.2025, 15:37
@Joetheflo

Wer weiß ob der FS wirklich ein Muslim ist, er könnte ebenso gut auch ein Troll sein der den Islam noch lächerlicher machen will als er eh schon ist. Interessant ist es aber wenn Muslime auf solche Fragen versuchen ernsthaft zu antworten. Das macht das ganze erst wirklich interessant.

Wenn du dir unsicher bist, ob das wirklich so passiert ist oder nicht, dann mache nochmal Wudu. Dann hast du ein besseres Gewissen und kannst dich auch besser auf deine Gebete konzentrieren. Besser sicher als gar nicht.