Waswasa wudu?
Also inzwischen ist das wudu noch schlimmer geworden. Ich gehe jedes Mal auf Toilette und das dauert meist mindestens 10min, weil ich nach dem urinieren Angst habe, dass das Wasser auch an meine Beine gekommen ist oder meine Hand, mit der ich mich gereinigt habe, an meinen Körper gekommen ist oder Tropfen an meinem Körper sind. Meine Mutter ist heute zu mir gekommen und meinte das ich durchdrehe. Kann mir jemand sagen, ob das falsch oder richtig ist? Die Angst, dass sich etwas überträgt/tropft? Trotz Slipeinlagen denke ich immer das meine Unterwäsche dreckig ist wegen der Inkontinenz. Das ich jetzt an erniedrigendes Detail aber ich gucke richtig und rieche sogar an meiner Kleidung. Das wudu dauert dann auch noch super lange, weil ich denke, dass ich es nicht genau mache oder nicht jede betroffene Stelle nass mache.
Kann ich beim wudu zum Beispiel auch nur den Fard Anteil machen oder gilt das nur für Reisende?
1 Antwort
Ich kann so relaten 😭
Aber es ist ganz sicher Waswasa vom Shaytan, weil man sollte sich nicht verrückt machen bei jeden Toilettengang. Trotzdem finde ich, dass es immer besser ist eine Nummer sicher zu gehen wenn’s um die Pflichtgebe & Wudu geht.
Btw pass auf, dass du keine Zwangsstörung wie ich entwickelst. Vielleicht hast du’s auch schon. Deswegen empfehle ich dir dir weniger Gedanken zu machen und nur EINmal mit Wasser zu waschen und dann nur EINmal zu trocknen. Stell dir auch so höchstens 5-Minuten Timer (alles was über 5 min ist, kommt vom Waswasa)
Und sag vor jedem Toilettengang “a’udhu billahi min ash-shaytaan-ir-rajeem”, vielleicht hilft das.
Wenn man/frau Zwangsstörungen hat, ist der Islam reines Gift für einen - der macht dann nämlich alles nur noch schlimmer!