Bricht beleidigen das fasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bricht es nicht.

Solltest du aber trotzdem unterlassen

Nein, aber man sündigt dann

7veren⁷

Naja, es gibt jetzt keine Quelle im Koran, Aber im Ramadan, ist der Monat, indem man mit allem besonders freundlich umgehen sollte, das kann man interpretieren wie man will, ich sehe es auch als fasten brechen, weil ich ja quasi Sündige, aber nur Meinerseits so.

Nein, bricht es nicht. Ist trotzdem eine Sünde

Ramadān Mubārak

HynAgc
Fragesteller

dein bruder sagt anderes

Stolze777  10.03.2024, 17:45
@HynAgc

Was sagt er denn?

Wenn jmd beleidigen will, dann sagt man „Allahumma inni saa‘im“ (oh Allah, ich faste)

und wenn du ohne Absicht beleidigst, dann bricht es das Fasten nicht, akhi

HynAgc
Fragesteller
@Stolze777

"Ja es bricht das Fasten man darf keinesfalls beleidigen. Wenn man angegriffen oder beleidigt wird sollte man oh Allah ich faste sagen und weggehen"

Stolze777  10.03.2024, 17:48
@HynAgc

Das stimmt auch. Aber dass es komplett das Fasten ungültig macht, ist mir neu

wie gesagt, es gibt Leute, die beleidigen zu viel (aus Gewohnheit) und es bricht das Fasten nicht

man soll es sich einfach abgewöhnen ständig zu beleidigen, egal ob mit oder ohne Absicht

HynAgc
Fragesteller
@Stolze777

also was jetzt?
Stimmt es oder stimmt es nicht?

Stolze777  10.03.2024, 19:51
@HynAgc

Jo, er hat gesagt, dass wenn man mit Absicht beleidigt wird sein Fasten gebrochen. Und wenn er nicht absichtlich beleidigt hat, dann ist sein Fasten nicht gebrochen

wa Allahu A’lam