Bremsverzögerung?

4 Antworten

Die Bremsverzögerung bei einem Auto beschreibt die Verlangsamung des Fahrzeugs, nachdem der Fahrer das Bremspedal betätigt hat. Sie wird in Metern pro Sekunde oder in G-Kräften gemessen und gibt an, wie schnell das Auto an Geschwindigkeit verliert. Diese Verzögerung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise dem Zustand der Bremsen, der Reifen, der Fahrbahnbedingungen und der Kraft, mit der der Fahrer das Bremspedal betätigt. Ein Auto mit einer höheren Bremsverzögerung kann schneller zum Stillstand kommen als ein Fahrzeug mit einer niedrigeren Bremsverzögerung bei gleicher Geschwindigkeit und Bremskraft.

Callidus89  12.12.2023, 13:23
Sie wird in Metern pro Sekunde gemessen

Nicht ganz, sondern in m/s^2.

3
Wechselfreund  12.12.2023, 13:31
@Callidus89

Ja, genau. Antwort vielleicht von chatgpt? Da freue ich mich immer, wenn ich Fehler finde.

0
Luk638 
Fragesteller
 12.12.2023, 15:12

Achso weil ich hab mal gehört das Rennwagen zb eine ich meine Niedrige Bremsweg Verzögerung Haben.

Also heißt Bremsweg Verzögerung je höher die Bremsweg Verzögerung des zu schneller kann eine Auto oder halt eine bewegte Masse zum Stillstand gebracht werden. Und je niedriger der die Bremsweg Verzögerung des zu länger braucht die Masse um zum Stillstand gebracht zu werden?

0

Ich würde mal sage: Das Reduzieren der Geschwindigkeit durch Betätigung der Bremse.

Verzögern ist das Gegenteil von Beschleunigen bzw. eine Verzögerung ist eine negative Beschleunigung.

einfach erklärt unter bremsverzögerung beim Auto

Die negative Beschleunigung (= Änderung/Minimierung der Geschwindigkeit) beim Bremsen.

Ganz simpel erklärt: Der Bremsweg ist mit dem Betätigen der Bremsvorrichtung länger als gewöhnlich, aufgrund veränderter Außeneinflüsse gegenüber dem Normalzustand.

lg up