Bremsschwelle zu schnell genommen mit Motorrad?

4 Antworten

Mit 60 über eine Bremsschwelle...womöglich eine einem Wohngebiet, und dann noch in einer 30er-Zone? Woanders habe ich die meiner Erinnerung nach nämlich noch nicht gesehen...

Man paßt doch seine Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen, sowie den Tageszeiten an.

Morgen ab in die Werkstatt zum durchchecken. Evtl. hat es dir ein Radlager, oder das Lenkkopflager zerdeppert.

Es kann, muss aber nicht.

Das merkst du eigentlich ganz einfach, wenn du wieder auf die Maschine steigst und fährst. Wenn irgendwas schlackert, rumpelt, quietscht, mahlt oder schleift, dann hast du dir entweder ein Lager, die Gabelfedern oder die ganze Gabel ruiniert.

Ein gutes Moped hält's aus. Ein guter Fahrer fährt nachts, wenn er nichts sieht, nicht so schnell.

Im schlimmsten Fall sind die Federn durchgeschlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

NexusZockt
Fragesteller

Das wäre mist. Hat grad mal 100km drauf. Federn tut es aber noch sehr gut

Was sind denn Bremsschwellen? Speed Breaker?

NexusZockt
Fragesteller

Genau. Du sollst abbrechmsen damit man langsam fährt offensichtlich wollen die das man für ein paar Meter langsamer fährt allerdings hab ich die 0 gesehen bei der Dunkelheit

safur  12.09.2019, 21:16
@NexusZockt

die sind echt böse! Kenne ich aus dem Ausland.
Nein kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas kaputt ging. War viel zu langsam.

Musst viel schneller drüber fahren! Da hüpfst du auch gerne mal

NexusZockt
Fragesteller
@safur

Bin ich auch. Feder weg war anscheinend zu Ende sonnst hätte es nicht gerummst. Mein Händler meinte da kann nichts sein sonnst hätte ich auch nicht weiterfahren können. Naja wird eh nächste Woche gecheckt dann sollte ich die 1000km haben 😎😝