Bremshebel schwer zu betätigen?

2 Antworten

Je länger der Zug, desto schwerer geht es. Ist bei allen mechanischen Bremsen so. Ich versuche das auszugleichen durch besonders reibungsarme Innenzüge und Öl natürlich. Über Öl in den Zügen wird zwar behauptet, dass die Innenzüge sich damit vollsaugen, dadurch dicker werden und so erst recht mehr Reibung erzeugen. Kann ich aber nicht bestätigen. Vielleicht gilt das für Züge mit einer zusätzlichen Innenhülle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Von was für einem Vehikel redest Du?
Themen zur Frage
Fahrrad
MTB
Auto und Motorrad
Elias427
Fragesteller

Auto und Motorrad geht nicht von den Tags weg, ich rede von einem Fahrrad