Breites rudern oder enges rudern, was ist effektiver?

4 Antworten

nichts ist effektiver, beides bringt unterschiedliche ergebnisse

es kommt nicht drauf an was effektiver ist sondern was du trainieren willst eng ist für den Latissimus und breit eher für den mittleren rücken. Ebenso kommt es auch drauf an wie du greifst es gibt etliche Videos auf Youtube.

Stimmt tatsächlich, beides. Denn dadurch werden vor allem die Rückenmuskeln unterschiedlich trainiert, deswegen also beides.

Beides ist gleichgut. Am besten du machst einmal mit engem Rudern und einmal mit breitem Rudern ein paar Sätze.

LG

Woher ich das weiß:Hobby