Brechreiz und Übelkeit beim Sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Ich Tippe auf übermäßige Sympathikus Aktivität

Und was man vielleicht dagegen tun könnte?

Stress Abbau

Sollte ich deshalb auch zum Arzt?

Man kann ja Differential Diagnostik die Organelle abchecken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

ThoughLife
Fragesteller

Symphatikus Aktivierung ? Also Stress ? Dann müsste ich es mit einer bewussteren und tieferen Atmung ja verhindern können oder ?

Vielleicht geht der Blutzucker in den Keller - bei Werten um die 70/60 mg/dl kann es auch zur Übelkeit kommen..

LA

ThoughLife
Fragesteller

Ich habe des Öfteren darauf geachtet und vor dem Sport gefrühstückt, Bannanen gegessen usw. Ich denke am Blutzucker wird es nicht liegen

Schlechte Kondition. Hatte ich auch.

Allerdings habe ich dann immer auf den Boden gekotzt. Dafür war ich aber immer der Schnellste im Sportunterricht, lol.