Wieso muss ich die ganze Zeit schlucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst krank, das soll gelegentlich vorkommen. Schlucken musst du, weil sich vermehrt Speichel bildet, wenn dein Körper gegen eine Infektion ankämpft. Gute Besserung!

Danke für die Antwort. Kommt eig. selten vor, dass ich krank werde. Aber wenn, dann immer so wie jetzt. Dankeschön. Wenn ich denn überhaupt richtig krank werde ;) Bezweifle ich.

0

Mein Bruder hatte mal was ähnliches. Er hat nach dem Studium keine Arbeit gefunden und musste auch immer schlucken. Der Arzt hat gesagt, dass das seelische Ursachen hat, weil er nach dem Studium nicht wusste, wohin mit seiner Energie, er hatte ja einen Leerlauf.

trink mal nen großen shcluck wasser =) hab das auch machmla

Bringt leider nichts :/ Ich trinke schon die ganze Zeit, aber das Kratzen geht nicht weg.. Das ist richtig unangenehm und fühlt sich an als würde sich Schleim in meinem Hals bilden, den ich dann sofort runterschlucken will.

0

Halskratzen in der Nacht

Ich hab seit einigen Tagen Halsschmerzen. In der Nacht geht es jedoch zum Kratzen über. Das ist nicht auszuhalten. Meine Mutter hzat mir aus der Apotheke Dolo-Dobendan, zum lutschen, mitgebracht aber das hilft nur die Zeit, wo man es lutscht. Dannach fängt es wieder an. Kennt vielleicht jemand ein Medikament, was den Hals beruhigt und beteubt? (Keine Tabletten und Kapseln zum schlucken, die bekomme ich nicht runter.)

...zur Frage

Ich fühl mich schlapp und Krank was soll ich machen muss morgen wieder fit sein

Seit drei Tage habe ich halskratzen und die Nacht von Donnerstag zu Freitag konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen weil mir sehr schlecht war dann die Nacht von Sonntag auf heute konnte ich wieder nicht schlafen schlafen ich lag bis 3 oder 4 Uhr wach weil mir schrecklich übel war und mein halskratzte dermaßen ich konnte kaum noch reden dann war ich heute beim Arzt weil mein Finger gebrochen ist da hat der Artz mich noch mal untersucht als ich ihm das gesagt hat er meinte ich hätte ein vierus Infekt und das das zur Zeit viele hätten aber das man das trotzdem nochmal beobachten soll mittlerweile kann ich nicht mehr schlucken und ich fühl mich schlapp und müde kann aber nicht schlafen was soll ich bloß machen morgen muss es mir wieder besser gehen weil morgen schule ist

...zur Frage

Magensäure? Süß gegessen?

Also habe heute paar Brötchen mit nutella und Honig gegessen und danach hat es angefangen im hals so komisch zu kratzen also kein kratzen sondern wenn ich schlucke so ein komisches Gefühl von Säure jetzt wollte ich mal fragen was das sein kann weil sonst bin ich fit😁

...zur Frage

Mir wird die ganze Zeit schlecht, wenn ich meine Spucke schlucke?

Ich habe so einen trockenen hals und immer wenn ich schlucke wird mir schlecht :/ was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kratzen im hals Schlucken tut weh?

Also ich habe seit heute morgen so ein kratzen im hals (Rachen) und es tut auch weh wenn ich schlucke ? dabei habe ich kopfschmerzen

gibt es ein einfaches hausmittel dagegen (bin nämlich morgen auf fahrt und schlafe draussen und will das bis dahin weg haben )

ich trinke schon den ganzen tag tee

...zur Frage

Kratzen im Hals und Übelkeit beim Schlucken?

Guten Tag. Ich habe seit heute Nacht ein komischen Kratzen im Hals und sobad ich irgendetwas (egal was es ist) schlucke, wird mir einen Moment lang speiübel. Ich weiss nicht was ich haben könnte, im Internet ist nichts zu finden und zum Arzt kann ich aus privaten Gründen nicht gehen. Was könnte ich haben und was hilft dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?