wie findet ihr meine Bewerbung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinschen Fachangestellte Sehr geehrter Dr. Muster , durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in Ihrer Praxis erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich besuche zur Zeit die 9 Klasse der Muster Schule in Berlin, die ich voraussichtlich mit dem Hauptabschluss 2018 verlassen werde.

Durch ein zweiwöchiges Praktikum zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich bereits einen Einblick in die Arbeit eines medizinischen Berufs gewonnen. Besonders gut hat mir an diesem Praktikum gefallen, dass man in einem Team arbeitet, Menschen hilft und Kontakt mit vielen verschiedenen Charakteren hat und mit jedem individuell umgehen muss.

Zu meinen Stärken zählen Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Ordnungssinn, Zielstrebigkeit sowie ein guter und sensibler Umgang mit Menschen. Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch, der gerne im Team arbeitet, aber auch in Einzelarbeit sehr gut zurecht kommt. Ich bin bereit 150% zu geben und mich gut in Ihr bestehendes Team zu integrieren. Gerne würde ich Sie durch ein unentgeltliches Probearbeiten von meiner Eignung überzeugen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrer Praxis, bei dem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen können, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß,

...zur Frage

"Zu meinen Stärken zählen Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein,
Ordnungssinn, Zielstrebigkeit sowie ein guter und sensibler Umgang mit
Menschen."

Unsere Lehrerin hat immer gesagt es macht keinen Sinn seine Stärken einfach nur runter zu zählen. Da kann ja jeder einfach irgendwelche Sachen hin schreiben die nicht stimmen.

D.h wenn du Stärken erwähnst, solltest du sie auch begründen.

Den Satz mit den 150% würde ich weglassen. Das klingt wieder zu sehr nach einschleimen.

MfG :)

...zur Antwort

1. Ist es doch gut wenn du schon nen Plan hast!

2. Denke ich schon dass der Name ALDI schon etwas abschrecken kann. Gerade in der Lebensmittelbranche schreckt das denke ich ziemlich schnell ab. Man verbindet sowas immer nicht mit einer hochklassigen Ausbildung.
Heißt aber nicht, dass es nicht doch so sein kann. Da weiß ich auch nicht so gut Bescheid.

Was man nur wissen sollte ist, ob du jetzt mit Kunden zu tun haben möchtest indem du an der Kasse sitzt, oder ob du Kunden eher beraten möchtest. Das ist ja nochmal ein deutlicher Unterschied:)

...zur Antwort

Eine Ausbildung abzubrechen kommt eigentlich nie gut. Das zeugt nicht wirklich von Durchhaltevermögen. Dann überlegt sich ein anderer Betrieb nämlich, ob es sich lohnt so ein Risiko einzugehen, dass du es dort eventuell auch nicht bis zum Schluss aushältst.

Wenn es keinen ersichtlichen Grund zum Abbrechen gibt, z. B. durch etliche Probleme oder dass du nicht ausreichend ausgebildet wirst, dann solltest du die Ausbildung dort auch beenden. Ob du danach dann da bleibst ist eine andere Sache.

So wie du das beschrieben hast klang das so, als würdest du die Ausbildung nur abbrechen wollen, weil du zu einem größeren Unternehmen wechseln möchtest. Und das halte ich für ziemlich unsinnig und deinem Betrieb gegenüber auch für äußerst dreist.

...zur Antwort

Ich habe gerade mal geschaut und finde die Seite ganz gut. Da sind ja ziemlich viele Gruppen aufgeführt die 2017 ihr Debüt hatten:)

https://kpopinfo114.wordpress.com/2014-rookie-group-debuts/

...zur Antwort

Sind jetzt nicht unbedingt welche die krass lang sind aber ich haue trotzdem mal ein paar Gute raus:D

- Erased 

- Akame ga Kill!

- Noragami 

- Psycho Pass

- Naruto (also wenn du was langes suchst biste damit definitiv gut ausgestattet.xD allerdings sind da einfach krass viele Rückblicke die sich irgendwann nur noch wiederholen, also muss man wissen ob man sich das anguckt:D aber ansonsten nicü.)

...zur Antwort

Wer vielleicht das gleiche Problem irgendwann mal hat und Rat sucht, hier meine Erfahrungen:
Bin gleich am nächsten Tag ins Schulsekretariat gegangen und habe dort zwei Formulare bekommen. Das eine muss im Sekretariat abgegeben werden, zusammen mit dem Überweisungsbeleg. Das andere Formular enthielt die Angaben vom Rathaus, an das man das Geld überweisen sollte. Bei mir waren das 30€, um eine Ersatzkarte zu bekommen. Weiteres regelt das Sekretariat und beschafft die neue Karte, etwa innerhalb einer Woche!

...zur Antwort

OMG ich liebe diesen Anime! *0*/ habe ihn erst letztens zum zweiten Mal angeschaut!:D

Würde mich auch interessieren ob es da etwas ähnliches gibt.

Und Hak ist so Hammer, ich liebe ihn!!  ;'D einfach so diese stumpfen Sprüche :'D

Vielleicht wäre Kaze no Stigma was für dich? Ich glaube da gibt es auch Clans, aber sicher bin ich mir nicht. Und der Typ da war auch hammer :D

...zur Antwort

Ich finde es wirklich toll dass du es jetzt eingesehen hast, dass es so nicht weiter gehen kann !

Also ich würde einfach mal einen ruhigen Moment suchen, wo deine Mutter gerade Zeit hat. Vielleicht fängst du einfach so an, dass du gerne in einer Sache ihre Unterstützung hättest und es ohne sie nicht schaffst. Dann wird sie sicher fragen worum es geht, und du kannst ihr alles erleutern. 

Ich wünsche dir ganz viel Glück! Und du brauchst keine Angst haben. Sag ihr einfach dass es dir leid tut sie angelogen zu haben, dass es doch schlimmer ist als du behauptet hast, du daran jetzt aber was ändern willst. 

Deine Mutter wird ganz sicher nicht sauer auf dich sein weil du gelogen hast. Schließlich wird sie sich ganz alleine mit dem Gedanken befassen, dass du Hilfe brauchst und dich nicht noch mehr runter ziehen!

Du schaffst das! :) 

...zur Antwort

Wieso stehen fast alle jungs auf meine freundin?

Hey, mir is schon seit längerer zeit etwas aufgefallen...und zwar das fast alle "coolen jungs" auf meine freundin stehen bzw. Sie einfach sehr mögen. Meistens wenn wir uns treffen und dann wohin gehen wo jungs sind die wir kennen oder auch in der schule sind die immer nur mit ihr beschäftigt...das heißt sie wollen zbs. Immer ihren ass anfassen (Klingt jzt n bisschen komischxD)...und sie sagt dann zwar hör auf aber nicht gerade böse und ich denke auch das sie das nicht wirklich stört sondern sie es eher gut findet (wieso auch immer -.-) Und sie schreibt halt auch immer mit total vielen...mir schreibt höchstens mal einer wenn er fragt was wir auf haben oder so. Und sie verstellt sich auch immer leicht bei jungs und will immer auffallen bei den und die merken es halt nicht und springen darauf an...auch im freibad wollen sie immer alle untertauchen und so und eig. Ist es mir auch egal nur ich frag mich halt erstmal wieso das so ist.... liegt es am aussehen? Ich zbs. Bin blond hab relativ lange glatte haare Bin schon etwas groß (1,72cm oder so) 14 jahre und halt etwas dicker (ihr dürft jzt aber nicht denken das ich so richtig fett bin nur halt ein wenig pummelig) und viele sagen das ich auch coolen style hab und so Und von der art her bin ich halt sehr schüchtern aber nett und lach auch sehr oft und meine freundin ist auch blond hat eher kurze haare ist schlank ungefähr genau so groß wie ich und im gegensatz zu mir eher aufgeschlossen (Aber viele sind aufgeschlossen und trotzdem kommen manche noch lange nicht so gut an bei jungs wie sie) und jzt gibt es halt noch ein problem und zwar stört es mich jzt auch eig. Nicht mehr soo das sie so beliebt bei jungs is da mich zurzeit eh nur einer interrissiert und jzt hab ich halt angst das der auch noch so zu ihr wird wie die anderen alle..bis jetzt haben die beiden nicht wirklich was mit einander zutuhen aber die jungs die sie so mögen sind auch mit ihm befreundet dann ist er halt auch oft dabei und deswegen hab ich halt etwas angst das sie ihn nacher auch noch irgendwie um den finger wickelt.. und es nervt halt auch n bisschen weil sie mir immer erzählt wer sie heute getragen hat und das ihr gerade wieder irgendwer tausend herzchen schickt und und und.... meine frage ist halt warum sie so beliebt bei den jungs ist...denn SO nett ist sie nichtmal sie ist eher etwas "tusaig auf nette art und weise" und wenn ein junge ihr zbs. Sagt das ihr der pullover steht dann würde sie den am liebsten jeden tag tragen oder so..und ja danke schonmal im vorraus ^^:)

...zur Frage

Tja, die Frage lässt sich schwer beantworten. Man kann halt nicht in die Köpfe von anderen hinein schauen. Aber das Gefühl was du hast kann ich verstehen. Immer diese Angst zu haben, dass der eigene Schwarm sich in die Freundin verliebt. Bei meiner Bf ist es auch so, dass irgendwie voll viele Jungs sie mögen, und sie auch relativ einfach einen Freund bekommt. Ich habe irgendwie kaum Kontakt zu Jungs. Keine Ahnung wieso, ich wäre schon gerne mit welchen befreundet, die aber anscheinend nicht mit mir. Man kann es sich einfach nicht erklären. Aber klar ist, dass Jungs sich irgendwie immer eher mit den falschen Mädels abgeben, die gar nicht so einen tollen Charakter haben.

Das mit deinem Schwarm solltest du unbedingt mit deiner Freundin klären. Sag ihr dass du nicht möchtest, dass sie ihn um den Finger wickelt. Dass es dir sehr wichtig ist.

Ich wünsche dir ganz viel Glück;o

...zur Antwort

Also wir machen von der Schule aus gerade bei dem Wettbewerb "Promotion school" mit. Da entwickelt man Geschäftsideen und präsentiert die einer Jury. Am Ende werden dann die 5 besten Teams ausgezeichnet, kriegen teilweise auch Geld und Preise. So was wäre doch ne klasse Idee oder nicht?

Uns wurde auch gesagt, dass wenn es Firmen gibt die in der Richtung Sachen machen, dass man sich mit denen in Verbindung setzt und mal schaut was draus wird. Usw. 

Aber so ein Wettbewerb wie oben genannt wäre echt ne gute Lösung. Schließlich erlangt man dadurch ja auch Aufmerksamkeit, da die Erfindung in der Zeitung erwähnt wird usw. Und vielleicht entwickelt sich daraus ja eine Möglichkeit?

Lg und viel Glück:)

...zur Antwort