Woher kommt diese plötzliche "Atemnot" wenn jemand was brät?

3 Antworten

Ein Allergietest könnte Aufklärung bringen.

Um was für ein Gericht handelte es sich denn bzw. was für Allergene?

mfg

florendil

Weiß nicht, bin wohl nur allergisch auf hausstaub leicht. Sie kochte nur nudeln und hat so fleisch gebraten, aber es ist leicht angebrannt.

0
@Hackfried

vielleicht ein Gewürz?

oder eine Zutat war nicht mehr verzehrbar

1
@Hackfried

Dann weiß ich nicht viel weiter. Du solltest auf jeden Fall offen für einen Arztbesuch sein, um eine fachliche Meinung zu erhalten. ;)

Ich tippe jetzt auf "abgelaufene" Frischeprodukte.

Aber wie gesagt wäre ein studierter Arzt wohl besser.

mfg

Florendil

1

Das kann auch vom Rauch kommen. gerade bei Erkältungen empfindet man es anders als sonst.

Wenn ich richtig scharf Anbrate zumindest im Winter, dann räuchert das schon mal. Dann habe ich das auch. Bin aber nicht allergisch und habe auch keine Panik...

Vielleicht hast du dich auch nur reingesteigert?

Und Fleisch wird natürlich gewürzt. Ihr esst es doch nicht so.

Villeicht Angst?

Allergieteste kann man immer machen lassen. Nur worauf in diesem Fall?

Zudem du hast es ja sicherlich auch gegessen. Bei Allergie hättest du sicher was gemerkt. Gut man sagt, Allergene können bei Erhitzen verschinden.

Dann hättest du es aber immer, wenn deine Mutter Kocht.

Ich würde mal zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt gehen.

Hals wie zugeschnürt: Was kann man dagegen tun und woher weiß ich ob das nur psychisch oder körperlich ist?

Hallo!

Ich habe eben schon etwas geschlafen, aber bin leicht erschrocken wieder aufgewacht weil ich merkte dass mein Puls so hoch ist. Hab direkt auf ihn reagiert. Mir war auch so warm und stickig im Zimmer. Habe gerade mal das Fenster aufgemacht.

Das Problem ist dass mir immer noch so heiß ist und ich habe totale Angst, leichte Panik weil meine Einatmung so erschwert ist. Fühlt sich halt so an! Habe angst dass das irgend was körperliches ist wie eine allergische Reaktion oder durch irgend was in der Luft wie Schimmelsporen oder was weiß ich! Ich könnte gerade in äußerster Panik verfallen!!! Ich merkte einige Stunden zuvor wie verschleimt mein Hals war durch so viel Naschereien und so. Und kratzig war oder ist es aktuell auch im Hals. Ich habe immer direkt angst atemnot oder sowas zu erleiden! :( Es fühlt sich halt echt als wie zugeschnürt!

So erschwert einatmen und enger im Hals. Keine ahnung ob es einfach nur die Uhrzeit und die Müdigkeit plus die Angst ist oder echt irgend was körperliches!

woran erkennt man denn die unterschiede??

Ich weiß dass ich husten und räuspern muss und so zähen trockenes kratzen im hals habe oder schleim.

hab auch in meinen hals geguckt aber nichts rotes oder so erkannt. sah eigentlich nicht anders aus als sonst, nur dass überall schleim war. so grünlich gelblich GLAUB ICH. aber jetzt halt keine ultra schwellungen zu sehen oder so.

...zur Frage

Sind Alu Töpfe ungesund?

Wenn ich im Campingkochtopf aus Alu was koche, kann dann Aluminium ins essen gelangen?

Wie sieht es aus wenn ich Fisch in der Aluschale Backe oder auf einer Aluschale grille?

Wie schädlich ist das, wenn ich im Vergleich aluhaltiges Deo benutze oder den Deckel vom Joghurtbecher ablecke?

...zur Frage

Kann man durch permanent aufsteigende Magensäure ersticken?

Hallo,

Ich habe den Verdacht eine Refluxstörung zu haben, oder gar eine Refluxkrankheit. Denn heutemorgen als ich wach wurde, wie auch einige Tage zuvor, brannte es im Hals, so ätzendes Brennen, nicht dieses kalte. Als ich trank wurde alles ein wenig besser. Ich habe die ganze Zeit auch solch einen herben komischen Geschmack im Mund. Als ich wach wurde war mein Hals und Mund auch total trocken. Jetzt seit einigen Minuten piekst es auch so am Eingang zur Luftröhre als ob da jemand mit einer kalten Nadel so bläschen aufpiekst, die dann platzen, ist ein komisches Gefühl. Meine Angst ist jetzt dass auch diese Enge im Hals damit zutun hat und ich an dieser Säure ersticke, dass die permanent den Hals reizt, obwohl ich aufrecht sitze und schon zur Luftröhre gelangt ist.

Man sagt ja es gibt auch Sodbrennen ohne Beschwerden, aber wenn die im Hals wäre hätte man da nicht Beschwerden? Und was ist gemeint mit Atemnot oder Asthma Bronchiale bei dieser Krankheit? Hab ich das auch oder kann das kriegen???

Woran kann ich jetzt feststellen ob ich Sodbrennen habe ausser mit einer Magenspieglung?

...zur Frage

was tun wenn die Medikamentenkapsel in die Luftröhre geraten ist?

was tun wenn die Medikamentenkapsel in die Luftröhre geraten ist? Wollte meine Eisenkapsel schnell schlucken jetzt spüre ich einen unangenehmen Druck îm Hals, aber kein Hustenrefelex, auch keine Atemnot. Druckgefühl ist weder mit trinken noch essen oder Husten oder Kopfstand zu beheben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?