Was passiert wenn man reinen Sauerstoff (10 Minuten lang) einatmet?

4 Antworten

http://www.beatmungspflege24.de/qualitaetssicherung/pflegestandards/69-sauerstoffverabreichung--umgang-mit-sauerstoff.html

Sowas ist kein Spielzeug, sondern ein Medikament, das mit äußerster Vorsicht behandelt werden muß.

Nicht mit Fett oder Ölen zusammenbringen - Brandgefahr!
Solltest du Zugriff auf medizinischen Sauerstoff (Conoxia) haben - in der Flasche stecken -138° Flüssigsauerstoff. Brandgefahr durch Erfrierungen bei Kontakt.

Flasche unbedingt stehend aufbewahren, nicht umlegen oder dagegenschlagen.


Hast Du Flüssigsauerstoff zuhause XHeadshotX oder kommt Dein "Wissen" nur durch das Internet?

0
@Fiddi

Ja, leider habe ich sowas zu Hause und ich hatte auch eine Einschulung auf der Reha. Mit Flasche meinte ich den großen Tank. Die mobilen Sauerstoffgeräte kann man teilweise schon umlegen, ohne das etwas passiert (das HELIOS zB) und dagegenschlagen, damit ist heftigeres gemeint, als einfach mal wo anzustoßen.

Bei den großen ist das mit der Gefrierverbrennung eh nicht so leicht möglich, sowas passiert eher mit den mobilen Geräten, die ihr Füllventil an der Unterseite haben. Das "spritzt" und tropft manchmal.

0

Dein Körper würde sehr Leistungsstärker sein aber nur für Minuten

viel Leistungsstärker? Und nur körperlich oder auch geistig?

0

Es kommt darauf an mit welchem Flow Du es einatmest.

reiner Sauerstoff eingeatmet - Lunge brennt

Ich habe beim Umzug eine alte Flasche Oxy fit (99,5% reiner Sauerstoff) gefunden. Um sie nicht umziehen zu müssen, habe ich 10 tiefe Atemzüge davon genommen.

Kurz darauf brannte meine Lunge unangenehm. Am nächsten Tag war es noch etwas schlimmer. In etwa, wie wenn man bei -10 Grad rennt und die Lungen mit Eisluft vollpumpt. Also wie leichte Halsschmerzen in der Lunge.

Am dritten Tag war es zwar besser, fühlt sich aber noch immer sehr komisch an. Kann ich mir aber auch einbilden.

Nun habe ich die Dose wieder aus dem Müll geholt und festgestellt, dass sie 2008 als Verfallsdatum hat.

Was kann passiert sein? Kann überhaupt etwas mit meiner Lunge sein?

...zur Frage

Was passiert, wenn man 6 Wochen nichts isst?

Was passiert, wenn man 6 Wochen nichts isst? (kaum) aber man überlebt, was passiert?

...zur Frage

Was passiert, wenn man reinen Sauerstoff atmet?

Steigert sich die Konzentrationsfähigkeit? Hat das schonmal jemand ausprobiert, wie fühlt sich das an? Und wo kann man - wenn das möglich ist - sowas für privat kaufen?

...zur Frage

Was passiert wenn ich reinen Sauerstoff durch einen Ballon einatmen würde?

Können körperliche Schäden entstehen? Bin ich danach kurzfristig leistungsfähiger?
Wo sind die "Grenzen"?

...zur Frage

Wird die Stimme nach den Stimmbruch noch tiefer?

Wird die Stimme(männlich) nach den Stimmbruch noch tiefer oder passiert da kaum noch was?

...zur Frage

Was passiert mit einem verstorbenen alten oder kranken Pferd; Wer kümmert sich um das tote Tier und was passiert mit ihm; Es wird ja wohl kaum begraben oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?